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GripMoto.de (Felappi SRL)

Via Moie, 56
25050 Rodengo Saiano BS
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Monday to friday from 8:00 to 12:30 - from 14:30 to 18:00
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Versand und Lieferung

Der Versand ist in ganz Deutschland kostenlos und erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Die Lieferung per Expresskurier erfolgt innerhalb von 3-4 Werktagen.

Retoure & Rückerstattung

Alle auf unserer Website gekauften Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, solange sie nicht zusammengebaut oder verwendet wurden. Für den Fall, dass der Kunde die Ware zurücksenden möchte, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Käufers. Wir bieten die Möglichkeit, die Ware durch unseren Kurier abzuholen, wobei wir dem Kunden die anfallenden Transportkosten für die Rücksendung in Rechnung stellen. Es ist möglich, eine Rücksendung nur aus dem Land zu beantragen, in dem die Bestellung aufgegeben wurde. Denken Sie daran, die erhaltene Quittung oder Rechnung mit den Artikeln beizufügen. Wenn die Rücksendung nicht den oben genannten Bedingungen entspricht, erfolgt keine Rückerstattung. Im Falle des Erhalts beschädigter Waren oder fehlerhafter Sendungen durch gripmoto.it werden die Versandkosten von gripmoto.it getragen. Gripmoto.it behält sich das Recht vor, fotografische Beweise anzufordern, bevor Rücksendungen für fehlerhafte Waren genehmigt werde.

Schnelle und einfache Rücksendung mit folgendem Verfahren:

Angemeldeter Nutzer

Wenn der Kauf von einem angemeldeten Konto getätigt wurde, senden Sie die Rückgabeanfrage von Ihrer Kontoseite innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung:

  • Melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“
  • Wählen Sie die Bestellung aus, für die Sie eine Rücksendung anfordern möchten, und klicken Sie auf „Bestellung anzeigen“. Überprüfen Sie, ob die eingegebenen Daten korrekt sind, und wählen Sie oben rechts „Warenrücksendung anfordern“.
  • Sobald die Anfrage akzeptiert wird erhalten Sie eine E-Mail mit der Rücksendenummer und allen Daten, um versenden zu können.

Nicht angemeldeter Nutzer

Wenn der Kauf als Gast oder ohne Anmeldung bei Ihrem Konto getätigt wurde, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung auf den Bestell- und Rückgabebereich zugreifen:

  • Füllen Sie das Suchformular mit den angeforderten Daten aus, die Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail finden.
  • Überprüfen Sie in der angezeigten Reihenfolge die Richtigkeit der Daten und wählen Sie oben rechts den Punkt „Warenrücksendung anfordern“.
  • Sobald die Anfrage akzeptiert wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Rücksendenummer und allen Daten, um versenden zu können.


Hinweis: Um eine Rücksendung zu akzeptieren und zu bearbeiten, muss die Ware innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Genehmigung gesendet werden. Die zurückgesendeten Waren dürfen nicht benutzt oder beschädigt worden sein und müssen in einwandfreiem Zustand, wie erhalten, an unser Büro zurückgeschickt werden.

Wichtiger Hinweis

Erstattung

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung.

Die Rückerstattung erfolgt wie folgt:

  • per Banküberweisung für Zahlungen per Banküberweisung oder per Barzahlung bei Lieferung;
  • Gutschrift auf das für den Kauf verwendete Paypal-Konto oder Kreditkarte;
  • Die Zeit, die benötigt wird, bis der Betrag auf der Kartenabrechnung sichtbar ist (auch wenn er mit dem PayPal-Konto verknüpft ist), hängt von der Bank ab, die die Karte ausgestellt hat;

Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand

1.1 Diese Allgemeinen Online-Verkaufsbedingungen (im Folgenden „AVB“) regeln den Vertrag (im Folgenden „VERTRAG“) über den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen (im Folgenden „PRODUKT“ oder „PRODUKTE“), die von Felappi s.r.l. mit Sitz in Via Grumello, 2/c - 25054 Marone (BS), Italien, CF / MwSt.-Nummer 03337210177, über seine Webseite www.gripmoto.it (im Folgenden "WEBSEITE") an Benutzer der WEBSEITE (im Folgenden "KUNDEN" oder "KUNDE") "). 1.2 Artikel 6 und 7 diesen AVB (Gewährleistung und Widerrufsrecht) gelten nur und ausschließlich, wenn der KUNDE als „Verbraucher“ im Sinne von Art. 3, co. 1, let. a), des gesetzesvertretenden Dekrets vom 6. September 2005, n. 206, d.h. "die natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nichts mit einer ausgeübten geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zu tun haben".

2. WIRKSAMKEIT UND ÄNDERUNG DER AVB

Die AVB werden auf der WEBSITE veröffentlicht, damit sie für den KUNDEN vor dem Kauf eines PRODUKTS leicht lesbar und bekannt sind, vor der Weiterleitung der Bestellung akzeptiert, auf dem eigenen Computer gespeichert und auf Papier gedruckt.
2.2 Die für den Verkauf der PRODUKTE geltenden AVB sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung der PRODUKTE auf der WEBSEITE veröffentlicht wurden. Der KUNDE muss daher die oben genannten Vorgänge ausführen, bevor er mit einem Kauf fortfährt.
2.3 Die bloße Duldung oder Unterlassung der Anfechtung durch Felappi s.r.l. jede Nichterfüllung durch den KUNDEN in Bezug auf das, was in den AVB enthalten ist, kann nicht als stillschweigende Annahme einer solchen Nichterfüllung oder als Wunsch ausgelegt werden, von dem abzuweichen, was zwischen den Parteien vereinbart wurde.

3. VERKAUFSVERFAHREN

3.1 Das Angebot der auf der WEBSITE präsentierten PRODUKTE unterliegt ihrer tatsächlichen Verfügbarkeit.
3.2 Der KUNDE, der mit dem Kauf der PRODUKTE fortfahren möchte, muss dies durch eine Anfrage direkt auf der WEBSEITE in dem speziell dafür vorgesehenen Abschnitt zum Ausdruck bringen, wo er gemäß den darin angegebenen Verfahren seine Bestellung absenden und die Zahlung vornehmen wird. Um die Bestellanfrage zu bearbeiten und den Zahlungsbeleg oder die Rechnung auszustellen werden die für die Zahlung übermittelten personenbezogenen Daten von Felappi s.r.l. mit Ausnahme von Kreditkartendaten, die direkt nur über das von Drittbankinstituten bereitgestellte elektronische Zahlungssystem, übermittelt werden; Die Kreditkartendaten, sofern telefonisch oder elektronisch übermittelt, werden nicht gespeichert und ausschließlich zum Zweck der vom Kunden beauftragten Zahlung verwendet. Der KUNDE akzeptiert, dass das Ergebnis der Transaktionen in keiner Weise davon abhängt, dass sie von Felappi s.r.l. garantiert oder verwaltet werden können. Die für den Vertragsabschluss durchzuführenden technischen Schritte sind wie folgt: a) Der KUNDE kann die Angebote der PRODUKTE einsehen und kennen, einschließlich der wesentlichen Merkmale des PRODUKTS und des Preises; er kann auch die Fotos des PRODUKTS ansehen, die ausschließlich zur Veranschaulichung des PRODUKTS selbst veröffentlicht wurden. b) Innerhalb des Produktbeschreibungsblatts kann der KUNDE die zu kaufende Ware auswählen und auf der Abschnittsseite „Warenkorb“ einfügen, wo er vor dem Kauf und der Zahlung die Versandkosten und die voraussichtlichen Lieferzeiten sowie die Existenz erfahren kann von anderen Nebenkosten. c) Um die Bestellung zu bestätigen, muss der KUNDE im Abschnitt „Warenkorb“ die Lieferadresse und alle anderen für die Zahlung nützlichen Daten eingeben. Zusammen mit der Zusammenstellung registriert sich der KUNDE auf der WEBSEITE und gibt seine E-Mail-Adresse an. Letztere werden zusammen mit einem automatisch generierten Passwort, das an die E-Mail-Adresse selbst gesendet wird, zu den Anmeldeinformationen für den Zugriff auf die WEBSEITE. d) Der KUNDE wählt eine Zahlungsmethode aus und gelangt aufgrund dieser Auswahl auf die Seite des angeschlossenen Banksystems, auf die Seite oder das Paypal-System zur Eingabe der Daten seiner Kreditkarte oder zu einer Zusammenfassung, die die Weiterführung erläutert der nachfolgenden nichtelektronischen Zahlungsverfahren. Der Kauf wird nur akzeptiert, wenn bei Abschluss der Transaktion ein positives Ergebnis gemeldet wird. Im Falle einer Banküberweisung Felappi s.r.l. muss die Antwort des von Felappi s.r.l. verwendeten Kreditinstituts abwarten, vor dem eigentlichen Versand der Ware. Bei der Zahlung muss der KUNDE im Verwendungszweck die in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Bestellnummer angeben. Aufträge werden erst ausgelöst, nachdem das Kreditinstitut die Gutschrift des Betrags bestätigt hat. Während der Wartezeiten auf die Zahlungsbestätigung kann die Verfügbarkeit des Produkts nicht garantiert werden. Sollten die Produkte während dieses Zeitraums nicht verfügbar sein, kann der KUNDE mit der Auswahl eines neuen Produkts fortfahren oder verlangen: a) die Rückerstattung des Betrags, falls dieser bereits durch Ausstellung einer Rechnung bezahlt wurde; b) einen Gutschein von gleichem Wert, der für die Produkte auf der WEBSEITE verwendet werden kann, wenn die Gegenleistung durch Ausstellung eines Zahlungsbelegs bezahlt wurde.
3.3 Die Wirksamkeit des Vertrages unterliegt der tatsächlichen Verfügbarkeit des PRODUKTS, wie im folgenden Art. 4.2.
3.4 Die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE, einschließlich des Preises und der Lieferkosten, können dem KUNDEN vor Vertragsabschluss und Ausführung der Zahlung eingesehen und bekannt gemacht werden. Insbesondere können die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE eingesehen werden, indem auf den entsprechenden Abschnitt der WEBSEITE zugegriffen wird, wo Felappi s.r.l. zusätzlich zur Beschreibung und den Merkmalen des PRODUKTS, wenn möglich, auch Fotos für den einzigen Zweck veröffentlicht. Felappi s.r.l. erhebt keine Gebühren für den Zugriff auf die WEBSEITE. Die Kosten, die dem KUNDEN entstehen, sind ausschließlich die Kosten für das Surfen im Internet, wie zwischen dem KUNDEN und seinem Internet-Provider vereinbart, wobei Felappi s.r.l. völlig unabhängig von dieser Beziehung ist.
3.5 Eigentumsvorbehalt. Trotz Lieferung und Gefahrübergang geht das Eigentum an den gelieferten Produkten nicht auf den Kunden über und verbleibt bei Felappi s.r.l. bis der KUNDE die für die Produkte fälligen Beträge vollständig bezahlt hat. Der Kunde darf die Produkte unter keinen Umständen verpfänden oder Dritten gegenüber eine Garantie übernehmen, bis die vollständige Zahlung des Betrags erfolgt ist. Bei vollständiger oder teilweiser Nichtzahlung der Gegenleistung kann Felappi s.r.l. den Besitz der gelieferten Produkte zurückerlangen.
3.6 Rechnungsausstellung und Zahlungseingang. Die Ausstellung der Rechnung kann nur beim Absenden der Bestellung an Felappi s.r.l. beantragt werden. Der KUNDE, der die Rechnung anfordert, muss im Falle einer natürlichen Person seinen vollständigen Kopf und seine Steuernummer ausfüllen; Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Falle eines Unternehmens, einer Organisation oder eines Freiberuflers.

4. RECHTE UND PFLICHTEN VON FELAPPI S.R.L.

4.1 Felappi s.r.l., unbeschadet der Bestimmungen des folgenden Art. 4.2 verpflichtet sich, die PRODUKTE an die vom KUNDEN in der Bestellung angegebene Adresse durch den für ihren Transport verantwortlichen Spediteur zu liefern. Felappi haftet nicht für Lieferfehler aufgrund von Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten bei der Zusammenstellung der Bestellung durch den KUNDEN. Darüber hinaus kann Felappi s.r.l. nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die an den PRODUKTEN nach der Übergabe an das für den Transport beauftragte Transportunternehmen entstanden sein könnten, sowie für Lieferverzögerungen, die auf letzteres zurückzuführen sind.
4.2 Nichtverfügbarkeit von PRODUKTEN. Felappi s.r.l. behält sich das Recht vor, den KUNDEN innerhalb von 10 (zehn) Tagen nach dem Kauf an die mit seinem Profil verknüpfte E-Mail-Adresse über die Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer der gekauften PRODUKTE zu informieren. In diesem Fall wird Felappi s.r.l. den gesamten gezahlten Betrag zurückerstatten (auf das Bankkonto, die Zahlungskarte oder das Pay Pal-Konto, das von derselben für den Kauf angegeben wurde). Nur im Einvernehmen mit dem KUNDEN und mit Zustimmung des letzteren, ausschließlich auf Vorschlag von Felappi s.r.l., kann diese ein anderes PRODUKT als das bestellte mit gleichem Wert versenden.
4.3 Werbeaktionen. Felappi s.r.l. entwickelt in festgelegten Zeitabständen Werbekampagnen, um den Verkauf zu fördern. Die Teilnahmebedingungen dieser Aktionen werden in Art und Weise und rechtzeitig mitgeteilt. Felappi s.r.l. behält sich das Recht vor, jeden Teilnehmer an den Werbeaktionen auszuschließen, falls Anomalien, Missbrauch oder unethisches Verhalten festgestellt werden.
4.4 Felappi s.r.l behält sich das Recht vor, eine vom Kunden aufgegebene Bestellung ganz oder teilweise abzulehnen, wenn sie diese ihrer Meinung nach für anomal oder in jedem Fall unangemessen hält oder aus anderen berechtigten Gründen.

5. RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

5.1 Der KUNDE ist allein verantwortlich für die Wahrheit und Genauigkeit der bereitgestellten Informationen und Daten und verpflichtet sich, Änderungen dieser Daten unverzüglich mitzuteilen.
5.2 Der KUNDE erklärt mit Bestätigung der Bestellung: - die AVB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben; - erklärt, Felappi s.r.l. zu ermächtigen, die beim Kauf mitgeteilten personenbezogenen Daten für die in dieser Vereinbarung festgelegten Zwecke zu verarbeiten; - erklärt, Felappi s.r.l zu ermächtigen, die für die Abwicklung der Zahlung erforderlichen personenbezogenen Daten in der vom KUNDEN gewünschten Weise zu übermitteln;
5.3 Der KUNDE verpflichtet sich, nach Abschluss des Kaufvorgangs auf der WEBSITE sowohl eine elektronische Kopie zu speichern als auch den Vertrag und die AVB zum Zwecke ihrer Aufbewahrung auszudrucken, wie im vorherigen Artikel 2.1. angegeben.
5.4 Zahlungen: Bei Zahlung per Kreditkarte ist der KUNDE verpflichtet, nur auf Anfrage von Felappi innerhalb von 24 Stunden eine Kopie des Ausweisdokuments zu senden, die den tatsächlichen Besitz der verwendeten Kreditkarte nachweist, wobei es sich versteht, dass in Ermangelung der angeforderten Vorlage kann Felappi die Zahlung verweigern und die Bestellung stornieren.
5.5 Lieferung der PRODUKTE: Bei der Lieferung der PRODUKTE an den KUNDEN durch den für ihren Transport verantwortlichen Spediteur muss der KUNDE in Anwesenheit des Spediteurs Folgendes überprüfen: a) dass die für den Transport verwendete Verpackung intakt, nicht beschädigt oder anderweitig verändert ist, auch nur in den Abschlussmaterialien; b) dass Menge und Art der gelieferten PRODUKTE der Bestellung und den Angaben im Transportdokument entsprechen. Etwaige Anomalien oder Abweichungen müssen dem Spediteur sofort nach Erhalt der PRODUKTE gemeldet werden, indem sie auf dem Lieferschein angegeben werden. Alle versteckten Mängel an den PRODUKTEN, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht sichtbar sind, müssen Felappi s.r.l. spätestens 8 Tage nach Lieferung gemeldet werden; danach treten die Compliance-Regeln in Kraft (siehe Art. 6 diesen AVB).
5.6 Im Falle der Wahl eines zusätzlichen Zustelldienstes bei einem „Montagepartner“ erklärt der KUNDE, diesem mit der Entgegennahme und Pflege der PRODUKTE bis zur Abholung zu betrauen.
5.7 Hilfeleistung: Bei Bedarf an Hilfeleistungen oder Beschwerden im Zusammenhang mit den gekauften PRODUKTEN muss sich der KUNDE ausschließlich an Felappi s.r.l. unter den oben angegebenen Adressen wenden.

6. GARANTIE

6.1 Felappi s.r.l. gewährt in Bezug auf die vom KUNDEN gekauften PRODUKTE die gesetzliche Konformitätsgarantie von 24 Monaten unter den in den Artikeln 128 und ff. festgelegten Bedingungen des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005. Insbesondere hat der KUNDE im Falle einer anerkannten Vertragswidrigkeit das Recht, nach eigenem Ermessen folgendes zu verlangen: a) die Rückerstattung des gesamten an Felappi s.r.l. gezahlten Betrags, für den Fall, dass das Produkt intakt und neu ist; oder, im Falle eines gebrauchten Produkts, die Entschädigung für Nicht-Genuss des Produkts, berechnet nach dem Prozentsatz des Restprofils; b) den Ersatz des PRODUKTS durch ein gleichwertiges; c) einen Gutschein von gleichem Wert, der auf der WEBSEITE verwendet werden soll.
6.2 Die Rechte aus der gesetzlichen Konformitätsgarantie können ausgeübt werden, sofern die PRODUKTE ordnungsgemäß, mit der gebotenen Sorgfalt und in Übereinstimmung mit dem Verwendungszweck und gemäß den beigefügten Hinweisen verwendet wurden, sowie bei Vorlage des KUNDEN der durch den Lieferschein erhaltenen PRODUKTE und Angabe der Bestellnummer. Die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von PRODUKTEN werden von Felappi s.r.l. getragen. Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt nur für Mängel, die nicht auf die normale Verwendung des PRODUKTS zurückzuführen sind.
6.3 Die Garantie gilt nicht für Produkte oder Dienstleistungen, die nicht auf der WEBSEITE gekauft wurden.
6.4 Die Dauer der gesetzlichen Konformitätsgarantie kann auf insgesamt 60 (sechzig) Monate verlängert werden, wiederum unter den in den Punkten 6.1, 6.2 und 6.3 dieser AVB genannten Bedingungen. Die Verlängerung der Konformitätsgarantie wird von Felappi s.r.l. auf die Weise und zu den auf der WEBSEITE angegebenen Preisen gewährt; in jedem Fall kann sie niemals in den 60 Tagen vor Ablauf der Konformitätsgarantie und über deren Ablauf hinaus gewährt werden.

7. WIDERRUFSRECHT

7.1 Der KUNDE kann das Widerrufsrecht erst ab Erhalt der Ware und spätestens innerhalb der Frist von 14 (vierzehn) Tagen ausüben, mit Ausnahme von weiteren Verlängerungen, die für kommerzielle Zwecke vorgesehen und in der Zusammenfassung zum Zeitpunkt der Bestellung deutlich angegeben sind. Für den Wareneingang gilt das auf dem Lieferschein der PRODUKTE angegebene Datum als Eingangsdatum.
7.2 Wenn der KUNDE das Widerrufsrecht gemäß den Bestimmungen diesen AVB ausübt, erstattet Felappi s.r.l. die vom KUNDEN gezahlten Beträge auf das von ihm für den Kauf angegebene Bankkonto, Zahlungskarte oder PayPal-Konto schnellstmöglich ab dem Datum, an dem Felappi von dem Widerrufsrecht des KUNDEN Kenntnis erlangt hat. Die tatsächliche Gutschrift der Rückerstattung des Betrages an den KUNDEN, auf einem Bank-/Postkonto, Kreditkarte, PayPal-Konto, richtet sich nach den jeweiligen Kreditkreislauf.
7.3 Das Widerrufsrecht des KUNDEN ist durch Artikel 64 ff. des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005 geschützt. Der KUNDE hat daher das Recht, auch teilweise, ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten vom Kaufvertrag zurückzutreten, vorausgesetzt, dass der Rücktritt Felappi s.r.l. innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen auf einem beliebigen verfügbaren Weg (Fax, E-Mail oder Post) mitgeteilt wird, ab dem Tag des Erhalts der PRODUKTE. Die Mitteilung muss den Wunsch, vom Kauf zurückzutreten, unter Angabe der Liste der PRODUKTE, für die das Widerrufsrecht ausgeübt werden soll, angeben und ein spezielles Formular beifügen.
7.4 Die wesentliche Unversehrtheit des zurückzusendenden PRODUKTS ist eine wesentliche Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts. Der KUNDE muss das PRODUKT ordnungsgemäß verpackt versenden. Bei Rücksendung beschädigter oder abgenutzter Ware haftet der KUNDE für die Wertminderung der Ware bis maximal 100% des Ausgangswertes derselben Ware, wenn die PRODUKTE nicht mehr als neuwertig oder beschädigt verkaufbar sind.
7.5 Das in diesen AVB geregelte Widerrufsrecht gilt nicht: a) Für PRODUKTE, die nach Maß gefertigt oder eindeutig personalisiert sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können oder schnell verderben oder ablaufen können. b) Für Aufwendungen für im Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbrachte und in Anspruch genommene Leistungen (z. B.: Montagekosten im Reifengeschäft, Lieferservice nach Terminvereinbarung oder Nachnahme); c) Für Ausgaben, die nicht Teil der auf der Website aufgegebenen Bestellung sind. d) Für PRODUKTE, die sich auf dem Weg zum KUNDEN befinden oder bereits versandt und noch nicht geliefert wurden (siehe Punkt 8.1 diesen AVB).
7.6 Die Versandkosten für die Rücksendung trägt Felappi s.r.l. nur bei Ausübung des Widerrufsrechts durch den KUNDEN, es sei denn, der Widerruf beruht auf einem Fehler bei der Produktauswahl (z.B. bei der Auswahl von Last- und Geschwindigkeitscodes, Reifensaisonfehler usw.). In diesem Fall gehen die Versandkosten für die Rücksendung sowie die Verantwortung der Ware während des Transports zu Lasten des KUNDEN. Wenn der KUNDE den Versand der Waren nicht selbst organisieren kann, übernimmt Felappi s.r.l. dies, indem dem KUNDEN die Kosten für die Dienstleistung in Höhe von mindestens 15€ für einen einzelnen Reifen bis zu einem Höchstbetrag von 35€ für 4 Reifen in Rechnung gestellt werden, höhere Mengen werden vorher vereinbart. Etwaige Verpackungskosten für die Rücksendung gehen in jedem Fall zu Lasten des KUNDEN. Der KUNDE trägt auch alle zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit Versandleistungen, die der Kunde bei der Bestellung wünscht, wie z.B. Nachnahme, Versand nach Termin und Versicherung der Ware.
7.7 Um die Rücksendung vorzunehmen, muss der KUNDE das folgende Verfahren befolgen: a) Produktrücksendeformular herunterladen, das unter dem folgenden Link verfügbar ist; b) das vollständig ausgefüllte Formular, eine Kopie des Zahlungsbelegs oder der Rechnung und eine Fotokopie des gültigen Ausweisdokuments des Käufers senden (per Fax, E-Mail oder Post); c) warten, bis Felappi die E-Mail erhält, die den Beginn des Rückgabeverfahrens bestätigt; d) mit der Verpackung fortfahren, wie in der erhaltenen E-Mail angegeben, und dem Paket eine Kopie des Zahlungsbelegs oder der Rechnung sowie eine Kopie des zuvor gesendeten Rücksendeformulars beifügen.

8. STORNIERUNG DER BESTELLUNG

8.1 Die Bestellung kann vom KUNDEN bis zum Beginn des Versands der PRODUKTE storniert werden. Wenn die Bestellung versandt wurde, muss der KUNDE auf die Lieferung der PRODUKTE warten und das Widerrufsrecht gemäß den in Artikel 7 dieses AVB vorgesehenen Methoden und innerhalb der Fristen ausüben. Die Stornierung kann nur durch rechtzeitige telefonische Mitteilung an Felappi unter der Nummer +39 0547-415699 ausgeübt werden, jede andere Kommunikationsmethode gibt keine Sicherheit der Stornierung.

9. LIEFERUNG UND MONTAGE

9.1 Lieferungen können auf ausdrücklichen Wunsch des KUNDEN zum Zeitpunkt der Dateneingabe an Drittfirmen oder Fachleute erfolgen, die die Rolle von „partner Montagestationen“ oder „partner Premium-Montagestationen“ haben. Felappi s.r.l. ist nicht mit diesen Strukturen verbunden, die unabhängig und nach eigenem Ermessen den Service der Abholung, Lagerung und Installation der PRODUKTE erbringen.
9.2 9.2 Die Kosten für die von den MONTAGESTATIONEN angebotenen Dienstleistungen sind direkt an diesen Einrichtungen zu zahlen, diese Kosten, ihre Abrechnung und die jeweiligen Garantien werden direkt zwischen den Parteien KUNDE und MONTAGESTATION vereinbart. Felappi s.r.l. kann in keiner Weise für Kosten, Fehlleistungen, Nichtabholung der Waren oder andere Dienstleistungen verantwortlich gemacht werden, die nicht direkt Teil der auf der WEBSITE ausgeführten und bezahlten Bestellung sind.
99.3 Einige MONTAGESTATIONEN verfügen über eine Vereinbarung mit Felappi s.r.l., diese Werkstätte können zum Zeitpunkt des Kaufs auf der WEBSITE identifiziert werden. Die Dienstleistungen und Kosten im Zusammenhang mit den Dienstleistungen der mit Felappi s.r.l. verbundenen MONTAGESTATIONEN sind nur dann in der Bestellung enthalten, wenn dies ausdrücklich in der Zusammenfassung zum Zeitpunkt des Kaufs auf der WEBSEITE angegeben ist. Nur in diesem Fall muss die auf der Website erworbene Dienstleistung nicht in der MONTAGESTATION bezahlt werden. Der KUNDE, der die Lieferung an eine zugelassene oder nicht zugelassene MONTAGESTATION seiner Wahl wünscht, muss sich an diese Organisation wenden, um einen Termin anzufordern und / oder zu bestätigen und die bestellten Artikel abzuholen oder zusammenzubauen.
9.4 Alle zusätzlichen Dienstleistungen, die direkt bei der MONTAGESTATION angefordert werden, werden direkt zwischen dem KUNDEN und der genannte Werkstatt ohne Intervention oder Vermittlung durch Felappi s.r.l. vereinbart.
9.5 Wenn der KUNDE mit dem Kauf des Montageservices und der gleichzeitigen Wahl einer MONTAGESTATION fortfährt, kann Felappi s.r.l. dem KUNDEN nicht garantieren, dass diese WERKSTATT für die Abholung oder Montage der bestellten Produkte verfügbar ist.
9.6 Nichtabhol- und Lagerkosten von Sendungen. Falls die gelieferten PRODUKTE nicht abgeholt werden, gehen alle anfallenden Transportkosten, die Kosten für die Öffnung des Lagers beim Kurierdienst und die Kosten für die Verwaltung der Akte ausschließlich zu Lasten des KUNDEN. Die geltenden Kosten sind: Euro 35,00 (fünfunddreißig, 00) inklusive Mehrwertsteuer für die Rücksendekosten der PRODUKTE; Euro 5,00 (fünf, 00) inklusive MwSt. für jeden Tag, an dem die PRODUKTE bei dem/den Kurier(en) gelagert werden; Euro 15,00 (fünfzehn, 00) Mehrwertsteuer für Verwaltungskosten enthalten.

10. NUTZUNG DER WEBSEITE

10.1 Beschreibung und Darstellung der PRODUKTE. Die Beschreibungen der PRODUKTE und die Bilder auf der WEBSEITE entsprechen denen, die von Felappi s.r.l. Lieferanten zur Verfügung gestellt wurden. Die Fotos und Videopräsentationen der PRODUKTE, die die beschreibenden Informationen begleiten, werden zu beschreibenden Zwecken auf der WEBSEITE veröffentlicht, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Qualität der Bilder (z. B. in Bezug auf die genaue Farbdarstellung) von der verwendeten Software und den verwendeten Computern abhängen sein kann, die der KUNDE zum Zeitpunkt der Verbindung mit der WEBSEITE benutzt.
10.2 Fehlfunktionen. Felappi s.r.l. übernimmt keine Verantwortung für Probleme, die dem KUNDEN durch die Nutzung der WEBSEITE und der verwendeten Technologien entstehen, da sie nicht von seinem Willen abhängen, wie beispielsweise: a) Fehler, Verzögerungen oder Unmöglichkeit des Zugriffs auf die WEBSEITE anlässlich der Durchführung des Verkaufsvorgangs des KUNDEN; b) Fehler, Verzögerungen oder die Unfähigkeit, Mitteilungen von Felappi s.r.l. in Bezug auf den Verkauf der PRODUKTE durch den KUNDEN zu erhalten; c) Fehler oder Verzögerungen seitens des Kuriers, der für die Lieferung der Produkte ausgewählt wurde. 


11. GEISTIGE UND GEWERBLICHE EIGENTUMSRECHTE

11.1 Felappi s.r.l. informiert, dass die WEBSEITE sowie alle von Felappi s.r.l. im Zusammenhang mit dem Verkauf der PRODUKTE verwendeten Marken und Unterscheidungszeichen durch die geltenden Rechte an geistigem und gewerblichem Eigentum geschützt sind und dass jede Art der Vervielfältigung, Kommunikation, Verbreitung, Veröffentlichung verboten ist. Änderung oder Umwandlung, in irgendeiner Form und zu irgendeinem Zweck, des Inhalts der WEBSEITE, der von Felappi verwendeten Marken und Unterscheidungszeichen (wie beispielsweise die Werke, Bilder, Fotografien, Zeichnungen, Dialoge, Präsentationen, Musik, Sounds, Videos, Grafiken, Farben, Funktionen und Design der WEBSEITE).
11.2 Felappi s.r.l. übernimmt keine Verantwortung für die Marken und andere Unterscheidungsmerkmale, die auf den PRODUKTEN erscheinen, die Felappi auf der WEBSITE verkauft, an denen der KUNDE nach Abschluss des VERTRAGS keine Rechte erwirbt.

12. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

12.1 Felappi s.r.l. ist Eigentümer der personenbezogenen Daten, die zum Zeitpunkt der Registrierung auf der WEBSITE erhoben wurden, sowie derjenigen, die später beim Kauf durch den KUNDEN mitgeteilt wurden.
12.2 Gemäß Artikel 13 des Gesetzesdekrets Nr. 196 vom 30. Juni 2003 „Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten“ und nachfolgender Änderungen werden personenbezogene Daten, die während des Kaufs und / oder der Registrierung übermittelt werden, ausschließlich für die folgenden Zwecke verwendet : - Zwecke, die direkt mit den technischen und bürokratischen Anforderungen für eine korrekte Auftragserfüllung verbunden sind; - für Werbung, Marketing, Telemarketing, Marktumfragen und das Versenden von Werbematerial in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Werbung Dritter; - um Umfragen, Statistiken oder Erhebungen über die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und den Niveau der Zufriedenheit der KUNDEN durchzuführen, die sowohl direkt als auch in Zusammenarbeit mit spezialisierten Drittunternehmen durchgeführt werden; - Erfüllung der durch Gesetze und Vorschriften festgelegten Verpflichtungen oder auf formelle Anfrage der zuständigen Behörden, wie z. B. des Datenschutzgaranten oder der Strafverfolgungsbehörden.
12.3 Jeder Benutzer oder KUNDE, der eine ausdrückliche Anfrage stellt, hat das Recht, eine Bestätigung über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von personenbezogenen Daten zu erhalten, die Felappi s.r.l. mitgeteilt wurden. Die interessierte Partei hat das Recht, die Angabe zu erhalten: - von den Zwecken und Methoden der Behandlung; - der angewandten Logik im Falle einer Behandlung, die mit Hilfe elektronischer Instrumente durchgeführt wird; - der Identifikationsdaten des Eigentümers, der Geschäftsführer und des designierten Vertreters nach Artikel 5 Absatz 2; - zu den Subjekten und Kategorien von Subjekten, denen die Daten mitgeteilt werden können oder die als ernannte Vertreter im Staatsgebiet von Managern oder Agenten davon erfahren können. Die interessierte Partei hat das Recht, folgendes zu erhalten: - die Aktualisierung, Berichtigung oder, falls Interesse besteht, die Integration von Daten; - die Löschung, Umwandlung in anonyme Form oder Sperrung rechtswidrig verarbeiteter Daten, einschließlich solcher, deren Aufbewahrung für die Zwecke, für die die Daten erhoben und anschließend verarbeitet wurden, nicht erforderlich ist. Der Interessent hat das Recht, sich ganz oder teilweise zu widersetzen: - aus legitimen Gründen die Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, auch wenn sie für den Zweck der Erhebung relevant sind. - Zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, zum Zwecke der Werbung oder des Direktverkaufsmaterials oder zur Durchführung von Marktforschung oder kommerzieller Kommunikation.
12.4 Die in Artikel art. 7 des gesetzesvertretenden Dekrets 196/2003, kann ausgeübt werden, indem ein eingeschriebener Brief an die für die Datenverarbeitung verantwortliche Person, d. h. den provisorischen Geschäftsführer von Felappi s.r.l., gesendet wird.

13. KOMMUNIKATION

13.1 Für jede Kommunikation ist es möglich, Felappi s.r.l. unter den folgenden Adressen zu kontaktieren: Felappi SRL - Via Grumello, 2/c - 25054 Marone (BS), Italien, E-Mail: [email protected], tel. +39 800 729 929.

14. STREITIGKEITEN

14.1 Bei Streitigkeiten in Bezug auf Einkäufe in Ländern der Europäischen Union kann sich der KUNDE gemäß Verordnung 524/2013/EU auf die unter diesem Link verfügbare Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) beziehen.
14.2 Gerichtsstand. Für alle Streitigkeiten, die zwischen den Parteien in Bezug auf die Auslegung, Ausführung, Gültigkeit und / oder Wirksamkeit dieser Vereinbarung entstehen können, ist das Gericht des Wohnsitzes oder des gewählten Wohnsitzes des Verbrauchers zuständig, sofern sich dieser auf italienischem Gebiet befindet.

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  • 1. Confirmation of the presence of personal data concerning him
  • 2. Clear communication of data and their provenance
  • 3. Reason and purpose of their existence and their use

The request for the information listed above can be renewed with a minimum interval of 90 days, except for those cases where there is right cause: cancellation or modification of such data due to violation of the law, deletion of data that can not be used for reasons for which they were collected.

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Cookies are small text strings that are stored in your browser, by visiting certain pages on the Internet. To order products on www.gripmoto.de it is recommended that cookies are enabled. If you do not want to accept cookies, you can still browse the site, but some features of the same could be disabled. In most browsers cookies are enabled by default. In this page you will find the information necessary to change the settings of cookies on your browser. Cookies are not in any way harmful to your device. In the cookies that we generate aren't preserved personal identifiable information, for example credit card details, but we use encrypted information to improve your stay on the site; they are useful, for example, to identify and resolve errors, or to determine relevant related products to be shown to the visitor while browsing. Cookies can also be useful because they allow you to navigate efficiently, remembering your preferences and, in general, can improve the user's stay on the site. www.gripmoto.de reserves the right to use cookies with the user's consent, in accordance with the provisions of the law and applicable regulations, to facilitate navigation on the site and customize the information displayed. www.gripmoto.de also reserves the right to use, for statistical or security purposes, similar systems to collect information about users of the site (eg IP address, type of browser, operating system, web pages visited by a user) . Below we will explain in detail how cookies and similar tools are used on www.gripmoto.de

Navigation cookies

Browsing cookies are essential to allow you to visit the site using all the features. Without these cookies the requested services can not be provided, such as the cart to proceed with the purchase or e-billing. Navigation cookies are in this sense necessary: they store a unique identifier for the management and identification of a user with respect to other users who are visiting the site at the same time. Examples of situations in which it is necessary to use browsing cookies:

  • The memory of previous actions, in the case in which the navigation back in the arc of the same session
  • Management and transfer of security tokens to the various services provided within the same site to identify, for example, the status of the visitor (registered / unregistered)
  • Navigation in the reserved area of the site
  • Routing of customers to specific versions / applications of a service.

Performance cookies

These cookies can be managed directly from www.gripmoto.de or from third-party partners. Performance cookies may be session or persistent and their use is limited to the performance and improvement of the website. These cookies collect information on how a visitor uses the site (example: pages visited) and do not collect information for user identification. All information collected is aggregated anonymously and used for the purpose of improving the functionality of the site, including Web Analytics, affiliation systems, error handling, A / B test or multitest.

Dunctional Cookies

These cookies may be owned by www.gripmoto.de or by any partner and are related to actions carried out by users on the site: they can be used, for example, to avoid offering a service previously offered to a user for the second time and refused. Functional cookies allow users of a site to remember some information: user name, language, country of origin, etc. The information collected by these cookies are anonymous and can not track user behavior on other sites. Functional cookies are essential to allow the site to remember the settings that a user has applied, such as layout, font size, preferences, color etc; remember a choice so that it is no longer required to complete a questionnaire, to find out if a service has already been offered, etc.

Third party cookies for marketing / retargeting

These cookies are used by partners of www.gripmoto.de in order to present banner advertising of www.gripmoto.de within other sites. By browsing www.gripmoto.de, these same cookies are used to show products that may be of interest to a particular user, based on personal browsing history. The use of these cookies can allow your computer or other devices to track saved data by connecting to the browser installed on your PC or other devices used while browsing our site.

How can i disable the cookies?

Most browsers accept cookies automatically. Choosing not to accept cookies may prevent you from navigating freely from one page to another and enjoying all the peculiarities of the site. If you do not want your computer to receive and store cookies, you can change the security settings of your browser (Internet Explorer, Google Chrome, Safari etc.), however you can take full advantage of some services on our site only by accepting the relevant cookies as , for example, the functions of adding to the cart and purchasing. Below are brief instructions on how to do this in the four most popular browsers:

  • Microsoft Internet Explorer
    Click on the "Tools" icon at the top right and select "Internet Options". Select 'Privacy' in the Pop up window. Here you can adjust the settings of your cookies.
  • Google Chrome
    Click on the wrench symbol at the top right and select "Settings". Then select "Show advanced settings" and change the Privacy settings.
  • Mozilla Firefox
    Select the "options" item from the drop-down menu, top right. Select 'Privacy' in the Pop up window. Here you can adjust the settings of your cookies.
  • Safari
    Select the "Preferences" item from the drop-down menu, top right. Select "Security" and adjust the cookie settings.

To learn more about cookies and how to manage or disable those of third parties or marketing / retargeting, visit www.youronlinechoices.com. To disable analytical cookies and to prevent Google Analytics from collecting data on your browsing, you can download the browser add-on to disable Google Analytics: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

7Pixel S.r.l., in the person of the legal representative protempore, is appointed responsible for the processing of User data (email address) for the management of requests for comments within the Trusted Program of the site www.trovaprezzi.it

Privacy Policy

The General Data Protection Regulation (or, in short, GDPR) is a positive step towards people to have more control over how personal data are used. On 25 May 2018 this new legislation comes into force and we have modified a series of processes and policies to prepare our business. We are committed to protecting and respecting the personal information that is shared with us.

This statement describes what types of information we collect, how they are used, how we share with other organizations, how rights can be exercised regarding the information we hold and how we can contact our reality.

With regard to direct marketing communications, it will always be possible to inform us to stop these activities. We will never send "unwanted" emails or communications and will not share data with anyone else. We do not resell the information to third parties, but we work closely with selected partners who help us to provide information, products and services that are required.

The content of this policy may change from time to time, so you may need to check this page occasionally to ensure that information is shared. Where possible, we will look for a direct contact to inform about any new changes.

WHICH INFORMATION ARE COLLECTED?

We collect personal information through the site, applications or direct contact. We only collect information that is necessary, relevant and appropriate for the purpose for which it is provided.

The information we collect includes some or all of the following:

  • Identity data: includes name, surname, user name or similar identifier and title.
  • Contact information: include billing address, delivery address, e-mail address and telephone numbers.
  • Financial data: includes details of the bank account and payment card collected solely for the purpose of completing the purchase.
  • Transaction data: include details about payments to and from the customer / supplier and other details about the products and services that are purchased or sold.
  • Profile data: includes purchases or orders placed, any social profiles (if applicable), preferences, feedback, communications and responses to internal surveys and your password and username if applicable (customer portal).
  • Usage data: include information on how the website is used, products and services.
  • Marketing and communication data: include preferences in receiving marketing communications and from third parties and communication preferences.
  • Technical data: include the Internet Protocol (IP) address, the access data, the type and version of the browser, the time zone setting and the browser plug-in location, types and versions, the system operational and platform and other technologies on devices used to access corporate websites.

How do we use the information that is collected?

Only the information necessary for the purpose for which it was collected is processed. You are given the option of not receiving marketing communications from us (and consent may be withdrawn at any time). No "unwanted" emails or communications are sent and data is not shared with anyone else, except to carry out the purchase or sale contract. Personal data are used exclusively for the purposes and legal bases indicated in the following table:

Purpose (s) for processing

Legal bases for treatment

We may use and process personal information where this is necessary to execute a contract and to fulfill and complete orders, purchases and other transactions entered into with the writer and for contractual performance analysis.

• To register a new customer, create and manage their customer account and provide services to the user.
• Provide technical support of the product.
• Provide training courses for the user and certifications to customers.
• Manage the relationship, including order processing and delivery of the requested product or service or with suppliers.

Processing is necessary for the execution of a contract or to stipulate a contract.

• Provide information about our company and its products and services and provide newsletters or email updates to the user;

• To inform about special offers and products or services that might be of interest.
• Understand the flow of traffic on our website and provide a better website experience and understand the needs of our customers.

Consent - which can be withdrawn at any time.

• Measure the interest of customers and suppliers and improve our products, services and website.

• Provide information, products or services requested.

• To fulfill the obligations arising from any contracts stipulated.

• Help to provide the highest level of customer care;

• Manage and operate our website - to keep our website up to date and relevant, to develop our business and to inform our marketing strategy and monitor how we use our website.

• Provide general information on the website and provide our products and services.

• Ensure that the content of the website is presented in the most effective way.

• To display more relevant advertisements on the website.

Processing is necessary to support legitimate business interests in the management of our business.

 

Please note that you have the right to object to the processing of personal data carried out for our legitimate interest.

Therefore the right to object at any time remains assured.

For the prevention and detection of fraud, money laundering or other crimes or for the purpose of responding to a binding request from a public authority or a court.

Treatment is necessary to comply with legal and regulatory obligations.

We may have to process personal information to contact you if you have an urgent security notice.

In rare cases of Vitale Interest

 

How do we share this information?

We do not sell information to third parties. However, we may from time to time disclose the information to the following categories of companies or organizations that we are responsible for managing services on our behalf: support service providers, customer contact centers, agencies and direct marketing consultants, market research and market analysis service providers, our legal advisors and other professionals.

We work to ensure that all third-party partners who manage the information comply with data protection legislation and protect information just like we do. We only disclose personal information STRICTLY necessary to provide the service we are undertaking on our behalf. We will aim to anonymize information or use specific aggregated data sets where ever possible.

How long do we keep the information?

We will not store personal information in an identifying format for a longer period than necessary. For customers or suppliers, we will retain personal information for a longer period of time than processing potential customers / suppliers.

However, we do not store personal information in an identifying format longer than necessary.

In the case of a continuous relationship (for example, a customer), we retain personal information for 10 years from the date on which our report ends. We retain personal information for this period to establish, bring or defend any legal claims. Our relationship could end for a variety of reasons.

Where we have obtained personal information following a request for information, brochures, quotations or any other information about any of our products or services, we store your personal information for 1 year and 6 months from the date we collect this information, unless that during this period an effective relationship is created, for example, a purchase. We will continue to process this data in line with the initial request for 6 months, so that we can establish a relationship with the potential customer / supplier. After this period the data will remain pending for 1 year before being removed, unless a report is formed within this time.

The only exceptions to the periods mentioned above are where:

  • the law requires to keep personal information for a longer period, or to delete it first;
  • in the event that you have raised a complaint or concern about a product or service offered, in which case we will retain your information for a period of 10 years from the date of that claim or request; or
  • you exercise the right to delete information (where applicable) and you do not need to keep it in relation to one of the reasons allowed or required by law

How information can be managed

Each individual has the right as an individual to access personal information and make corrections if necessary. You also have the right to revoke the consent you have previously provided to us and to request that we delete the information we retain. You may also object to the use of personal information (where we rely on our business interests to process and use such personal information).

There are a number of rights in relation to personal information under the Data Protection Act. In relation to most of the rights, we will request information to confirm the identity and, where applicable, to help us search for personal information. Except in rare cases, we will respond within 30 days of receipt of your request.

Users have the following rights:

  • Request a copy of the information we have in our possession;
  • Correct and update your information;
  • Withdraw consent. Please see "How we use this information";
  • Subject to our use of user information (where we rely on our legitimate interests to use your personal information), provided that there are no legitimate reasons for continuing to use and process information. When we rely on our legitimate interests to use your personal information for direct marketing, we will always respect the right to object;
  • Delete your information (or limit its use), provided that there are no legitimate reasons for continuing to use and process such information;
  • Transferring the information to a structured data file (in a format commonly used and readable by the machine), in which we entrust the consent to use and process personal information or to process it in relation to the contract.

In the case of a subject access request or a request for information, please be aware that if the request is unfounded or excessive, we may still charge a fee or refuse to act on the request.

Please also note that when we remove data from our system, or after the time periods indicated earlier in this document or upon request, the data is permanently removed from our system and may affect any subsequent access requests.

It is possible to exercise the above rights and / or manage the information by contacting us, using the details below:

Mail:

Shipping address 

Email:

[email protected]


In case of specific doubts about data protection or a complaint, you can contact our data protection team at [email protected] 

Where we store personal data

The personal data we collect can be transferred to, and stored in, a destination outside the European Economic Area (EEA), for the purposes described above, even in countries such as the United States of America or Russia, which do not they can provide an adequate level of protection in relation to the processing of data. We will take all steps reasonably necessary to ensure that your personal information is treated securely and in accordance with this Privacy and Cookie Policy and data protection legislation. To the extent that personal data must be transferred outside the EEA, we will ensure that appropriate safeguards have been taken to protect the privacy and integrity of such personal data, including the model clauses of the European Union pursuant to Article 46.2 (for example using the so-called Binding Corporate Rules). Please contact us if you wish to obtain information on these safeguards

Cookie

Cookies are text files that identify the computer (through the so-called IP address) on our server. For information on the reasons for using them, please refer to the "How we use the information collected" section of this Privacy Policy. While in some cases it may be possible, we do not use the IP address as a means of identifying the user. Generally, it is possible to set the computer to accept all cookies, to be informed when a cookie is issued or to not receive cookies at any time. It can be done through the internet browser. With most browsers, this function can be accessed via the 'tools' menu (eg Internet Explorer), 'edit', or 'task' (eg Netscape). If there are problems finding this area, the "help" function within the browser will be able to provide assistance. You can also find more detailed information on cookies and how to manage them on www.allaboutcookies.org 

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Transactionale

ransactionale is a cross-network advertising service provided by Flyer Tech S.r.l. The service uses some personal data of the User (including, name, surname, interests, purchases made, email address, etc.) to send commercial communications relating to services and products provided by third parties belonging to the same network.

Place of processing: Italy The proposals sent by Transactionale are always related to the product or service purchased from the Owner.

Privacy policy for visitors: www.transactionale.com/privacy-end-users

Communication of data to third parties through Transactionale of Flyer Tech Srl

The Data Controller may create databases using all or some of the User's Data and / or using second-level data derived from the statistical processing of the Data provided or the creation of User profiles.
If the User makes a purchase, and gives his consent, the Data Controller may communicate the Data indicated in the previous paragraph to the third parties with respect to the products of which the User has expressed interest. Third parties can use the data received to send commercial and promotional emails.
The User will always have the possibility to revoke his consent simply by sending an email to the contact information contained in this document or, if the communication has already occurred, directly to the component of the Transactionale network that received the Data.

Privacy policy

FELAPPI SRL, with tax domicile in Via Grumello, 2 / c - 25054 Marone (BS), creator and promoter of the activities available on the site www.gripmoto.de, reserves the right to use personal data, voluntarily provided by Users, in the compliance with current regulations (Article 13 and subsequent Legislative Decree 196/2003). Users are therefore invited to periodically visit this section to keep up with changes concerning to current legislation. FELAPPI SRL guarantees users that the processing of personal data will be reserved for uses strictly connected and related to the provision of its services, to the facilitation of site management and order fulfillment setting. Data voluntarily provided by Users will in no case be communicated or disclosed to third parties. Personal data will be processed by FELAPPI SRL through the use of both paper and electronic tools, in compliance with current security regulations, for the purposes that will be specified from time to time. FAPAPPI SRL informs that Users may exercise the rights referred to in Article 7 of Legislative Decree 196/2003, set out below in its essential points. Users have the right to request the following information from FELAPPI SRL:

  • 1. Confirmation of the presence of personal data concerning him
  • 2. Clear communication of data and their provenance
  • 3. Reason and purpose of their existence and their use

The request for the information listed above can be renewed with a minimum interval of 90 days, except for those cases where there is right cause: cancellation or modification of such data due to violation of the law, deletion of data that can not be used for reasons for which they were collected.

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  • The memory of previous actions, in the case in which the navigation back in the arc of the same session
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    Click on the "Tools" icon at the top right and select "Internet Options". Select 'Privacy' in the Pop up window. Here you can adjust the settings of your cookies.
  • Google Chrome
    Click on the wrench symbol at the top right and select "Settings". Then select "Show advanced settings" and change the Privacy settings.
  • Mozilla Firefox
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WHICH INFORMATION ARE COLLECTED?

We collect personal information through the site, applications or direct contact. We only collect information that is necessary, relevant and appropriate for the purpose for which it is provided.

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  • Identity data: includes name, surname, user name or similar identifier and title.
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Only the information necessary for the purpose for which it was collected is processed. You are given the option of not receiving marketing communications from us (and consent may be withdrawn at any time). No "unwanted" emails or communications are sent and data is not shared with anyone else, except to carry out the purchase or sale contract. Personal data are used exclusively for the purposes and legal bases indicated in the following table:

Purpose (s) for processing

Legal bases for treatment

We may use and process personal information where this is necessary to execute a contract and to fulfill and complete orders, purchases and other transactions entered into with the writer and for contractual performance analysis.

• To register a new customer, create and manage their customer account and provide services to the user.
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• Manage the relationship, including order processing and delivery of the requested product or service or with suppliers.

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• Provide general information on the website and provide our products and services.

• Ensure that the content of the website is presented in the most effective way.

• To display more relevant advertisements on the website.

Processing is necessary to support legitimate business interests in the management of our business.

 

Please note that you have the right to object to the processing of personal data carried out for our legitimate interest.

Therefore the right to object at any time remains assured.

For the prevention and detection of fraud, money laundering or other crimes or for the purpose of responding to a binding request from a public authority or a court.

Treatment is necessary to comply with legal and regulatory obligations.

We may have to process personal information to contact you if you have an urgent security notice.

In rare cases of Vitale Interest

 

How do we share this information?

We do not sell information to third parties. However, we may from time to time disclose the information to the following categories of companies or organizations that we are responsible for managing services on our behalf: support service providers, customer contact centers, agencies and direct marketing consultants, market research and market analysis service providers, our legal advisors and other professionals.

We work to ensure that all third-party partners who manage the information comply with data protection legislation and protect information just like we do. We only disclose personal information STRICTLY necessary to provide the service we are undertaking on our behalf. We will aim to anonymize information or use specific aggregated data sets where ever possible.

How long do we keep the information?

We will not store personal information in an identifying format for a longer period than necessary. For customers or suppliers, we will retain personal information for a longer period of time than processing potential customers / suppliers.

However, we do not store personal information in an identifying format longer than necessary.

In the case of a continuous relationship (for example, a customer), we retain personal information for 10 years from the date on which our report ends. We retain personal information for this period to establish, bring or defend any legal claims. Our relationship could end for a variety of reasons.

Where we have obtained personal information following a request for information, brochures, quotations or any other information about any of our products or services, we store your personal information for 1 year and 6 months from the date we collect this information, unless that during this period an effective relationship is created, for example, a purchase. We will continue to process this data in line with the initial request for 6 months, so that we can establish a relationship with the potential customer / supplier. After this period the data will remain pending for 1 year before being removed, unless a report is formed within this time.

The only exceptions to the periods mentioned above are where:

  • the law requires to keep personal information for a longer period, or to delete it first;
  • in the event that you have raised a complaint or concern about a product or service offered, in which case we will retain your information for a period of 10 years from the date of that claim or request; or
  • you exercise the right to delete information (where applicable) and you do not need to keep it in relation to one of the reasons allowed or required by law

How information can be managed

Each individual has the right as an individual to access personal information and make corrections if necessary. You also have the right to revoke the consent you have previously provided to us and to request that we delete the information we retain. You may also object to the use of personal information (where we rely on our business interests to process and use such personal information).

There are a number of rights in relation to personal information under the Data Protection Act. In relation to most of the rights, we will request information to confirm the identity and, where applicable, to help us search for personal information. Except in rare cases, we will respond within 30 days of receipt of your request.

Users have the following rights:

  • Request a copy of the information we have in our possession;
  • Correct and update your information;
  • Withdraw consent. Please see "How we use this information";
  • Subject to our use of user information (where we rely on our legitimate interests to use your personal information), provided that there are no legitimate reasons for continuing to use and process information. When we rely on our legitimate interests to use your personal information for direct marketing, we will always respect the right to object;
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  • Transferring the information to a structured data file (in a format commonly used and readable by the machine), in which we entrust the consent to use and process personal information or to process it in relation to the contract.

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