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GripMoto.de (Felappi SRL)

Via Moie, 56
25050 Rodengo Saiano BS
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Monday to friday from 8:00 to 12:30 - from 14:30 to 18:00
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Versand und Lieferung

Der Versand ist in ganz Deutschland kostenlos und erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang. Die Lieferung per Expresskurier erfolgt innerhalb von 3-4 Werktagen.

Retoure & Rückerstattung

Alle auf unserer Website gekauften Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, solange sie nicht zusammengebaut oder verwendet wurden. Für den Fall, dass der Kunde die Ware zurücksenden möchte, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Käufers. Wir bieten die Möglichkeit, die Ware durch unseren Kurier abzuholen, wobei wir dem Kunden die anfallenden Transportkosten für die Rücksendung in Rechnung stellen. Es ist möglich, eine Rücksendung nur aus dem Land zu beantragen, in dem die Bestellung aufgegeben wurde. Denken Sie daran, die erhaltene Quittung oder Rechnung mit den Artikeln beizufügen. Wenn die Rücksendung nicht den oben genannten Bedingungen entspricht, erfolgt keine Rückerstattung. Im Falle des Erhalts beschädigter Waren oder fehlerhafter Sendungen durch gripmoto.it werden die Versandkosten von gripmoto.it getragen. Gripmoto.it behält sich das Recht vor, fotografische Beweise anzufordern, bevor Rücksendungen für fehlerhafte Waren genehmigt werde.

Schnelle und einfache Rücksendung mit folgendem Verfahren:

Angemeldeter Nutzer

Wenn der Kauf von einem angemeldeten Konto getätigt wurde, senden Sie die Rückgabeanfrage von Ihrer Kontoseite innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung:

  • Melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“
  • Wählen Sie die Bestellung aus, für die Sie eine Rücksendung anfordern möchten, und klicken Sie auf „Bestellung anzeigen“. Überprüfen Sie, ob die eingegebenen Daten korrekt sind, und wählen Sie oben rechts „Warenrücksendung anfordern“.
  • Sobald die Anfrage akzeptiert wird erhalten Sie eine E-Mail mit der Rücksendenummer und allen Daten, um versenden zu können.

Nicht angemeldeter Nutzer

Wenn der Kauf als Gast oder ohne Anmeldung bei Ihrem Konto getätigt wurde, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung auf den Bestell- und Rückgabebereich zugreifen:

  • Füllen Sie das Suchformular mit den angeforderten Daten aus, die Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail finden.
  • Überprüfen Sie in der angezeigten Reihenfolge die Richtigkeit der Daten und wählen Sie oben rechts den Punkt „Warenrücksendung anfordern“.
  • Sobald die Anfrage akzeptiert wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Rücksendenummer und allen Daten, um versenden zu können.


Hinweis: Um eine Rücksendung zu akzeptieren und zu bearbeiten, muss die Ware innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Genehmigung gesendet werden. Die zurückgesendeten Waren dürfen nicht benutzt oder beschädigt worden sein und müssen in einwandfreiem Zustand, wie erhalten, an unser Büro zurückgeschickt werden.

Wichtiger Hinweis

Erstattung

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung.

Die Rückerstattung erfolgt wie folgt:

  • per Banküberweisung für Zahlungen per Banküberweisung oder per Barzahlung bei Lieferung;
  • Gutschrift auf das für den Kauf verwendete Paypal-Konto oder Kreditkarte;
  • Die Zeit, die benötigt wird, bis der Betrag auf der Kartenabrechnung sichtbar ist (auch wenn er mit dem PayPal-Konto verknüpft ist), hängt von der Bank ab, die die Karte ausgestellt hat;

Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand

1.1 Diese Allgemeinen Online-Verkaufsbedingungen (im Folgenden „AVB“) regeln den Vertrag (im Folgenden „VERTRAG“) über den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen (im Folgenden „PRODUKT“ oder „PRODUKTE“), die von Felappi s.r.l. mit Sitz in Via Grumello, 2/c - 25054 Marone (BS), Italien, CF / MwSt.-Nummer 03337210177, über seine Webseite www.gripmoto.it (im Folgenden "WEBSEITE") an Benutzer der WEBSEITE (im Folgenden "KUNDEN" oder "KUNDE") "). 1.2 Artikel 6 und 7 diesen AVB (Gewährleistung und Widerrufsrecht) gelten nur und ausschließlich, wenn der KUNDE als „Verbraucher“ im Sinne von Art. 3, co. 1, let. a), des gesetzesvertretenden Dekrets vom 6. September 2005, n. 206, d.h. "die natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nichts mit einer ausgeübten geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zu tun haben".

2. WIRKSAMKEIT UND ÄNDERUNG DER AVB

Die AVB werden auf der WEBSITE veröffentlicht, damit sie für den KUNDEN vor dem Kauf eines PRODUKTS leicht lesbar und bekannt sind, vor der Weiterleitung der Bestellung akzeptiert, auf dem eigenen Computer gespeichert und auf Papier gedruckt.
2.2 Die für den Verkauf der PRODUKTE geltenden AVB sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung der PRODUKTE auf der WEBSEITE veröffentlicht wurden. Der KUNDE muss daher die oben genannten Vorgänge ausführen, bevor er mit einem Kauf fortfährt.
2.3 Die bloße Duldung oder Unterlassung der Anfechtung durch Felappi s.r.l. jede Nichterfüllung durch den KUNDEN in Bezug auf das, was in den AVB enthalten ist, kann nicht als stillschweigende Annahme einer solchen Nichterfüllung oder als Wunsch ausgelegt werden, von dem abzuweichen, was zwischen den Parteien vereinbart wurde.

3. VERKAUFSVERFAHREN

3.1 Das Angebot der auf der WEBSITE präsentierten PRODUKTE unterliegt ihrer tatsächlichen Verfügbarkeit.
3.2 Der KUNDE, der mit dem Kauf der PRODUKTE fortfahren möchte, muss dies durch eine Anfrage direkt auf der WEBSEITE in dem speziell dafür vorgesehenen Abschnitt zum Ausdruck bringen, wo er gemäß den darin angegebenen Verfahren seine Bestellung absenden und die Zahlung vornehmen wird. Um die Bestellanfrage zu bearbeiten und den Zahlungsbeleg oder die Rechnung auszustellen werden die für die Zahlung übermittelten personenbezogenen Daten von Felappi s.r.l. mit Ausnahme von Kreditkartendaten, die direkt nur über das von Drittbankinstituten bereitgestellte elektronische Zahlungssystem, übermittelt werden; Die Kreditkartendaten, sofern telefonisch oder elektronisch übermittelt, werden nicht gespeichert und ausschließlich zum Zweck der vom Kunden beauftragten Zahlung verwendet. Der KUNDE akzeptiert, dass das Ergebnis der Transaktionen in keiner Weise davon abhängt, dass sie von Felappi s.r.l. garantiert oder verwaltet werden können. Die für den Vertragsabschluss durchzuführenden technischen Schritte sind wie folgt: a) Der KUNDE kann die Angebote der PRODUKTE einsehen und kennen, einschließlich der wesentlichen Merkmale des PRODUKTS und des Preises; er kann auch die Fotos des PRODUKTS ansehen, die ausschließlich zur Veranschaulichung des PRODUKTS selbst veröffentlicht wurden. b) Innerhalb des Produktbeschreibungsblatts kann der KUNDE die zu kaufende Ware auswählen und auf der Abschnittsseite „Warenkorb“ einfügen, wo er vor dem Kauf und der Zahlung die Versandkosten und die voraussichtlichen Lieferzeiten sowie die Existenz erfahren kann von anderen Nebenkosten. c) Um die Bestellung zu bestätigen, muss der KUNDE im Abschnitt „Warenkorb“ die Lieferadresse und alle anderen für die Zahlung nützlichen Daten eingeben. Zusammen mit der Zusammenstellung registriert sich der KUNDE auf der WEBSEITE und gibt seine E-Mail-Adresse an. Letztere werden zusammen mit einem automatisch generierten Passwort, das an die E-Mail-Adresse selbst gesendet wird, zu den Anmeldeinformationen für den Zugriff auf die WEBSEITE. d) Der KUNDE wählt eine Zahlungsmethode aus und gelangt aufgrund dieser Auswahl auf die Seite des angeschlossenen Banksystems, auf die Seite oder das Paypal-System zur Eingabe der Daten seiner Kreditkarte oder zu einer Zusammenfassung, die die Weiterführung erläutert der nachfolgenden nichtelektronischen Zahlungsverfahren. Der Kauf wird nur akzeptiert, wenn bei Abschluss der Transaktion ein positives Ergebnis gemeldet wird. Im Falle einer Banküberweisung Felappi s.r.l. muss die Antwort des von Felappi s.r.l. verwendeten Kreditinstituts abwarten, vor dem eigentlichen Versand der Ware. Bei der Zahlung muss der KUNDE im Verwendungszweck die in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Bestellnummer angeben. Aufträge werden erst ausgelöst, nachdem das Kreditinstitut die Gutschrift des Betrags bestätigt hat. Während der Wartezeiten auf die Zahlungsbestätigung kann die Verfügbarkeit des Produkts nicht garantiert werden. Sollten die Produkte während dieses Zeitraums nicht verfügbar sein, kann der KUNDE mit der Auswahl eines neuen Produkts fortfahren oder verlangen: a) die Rückerstattung des Betrags, falls dieser bereits durch Ausstellung einer Rechnung bezahlt wurde; b) einen Gutschein von gleichem Wert, der für die Produkte auf der WEBSEITE verwendet werden kann, wenn die Gegenleistung durch Ausstellung eines Zahlungsbelegs bezahlt wurde.
3.3 Die Wirksamkeit des Vertrages unterliegt der tatsächlichen Verfügbarkeit des PRODUKTS, wie im folgenden Art. 4.2.
3.4 Die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE, einschließlich des Preises und der Lieferkosten, können dem KUNDEN vor Vertragsabschluss und Ausführung der Zahlung eingesehen und bekannt gemacht werden. Insbesondere können die wesentlichen Merkmale der PRODUKTE eingesehen werden, indem auf den entsprechenden Abschnitt der WEBSEITE zugegriffen wird, wo Felappi s.r.l. zusätzlich zur Beschreibung und den Merkmalen des PRODUKTS, wenn möglich, auch Fotos für den einzigen Zweck veröffentlicht. Felappi s.r.l. erhebt keine Gebühren für den Zugriff auf die WEBSEITE. Die Kosten, die dem KUNDEN entstehen, sind ausschließlich die Kosten für das Surfen im Internet, wie zwischen dem KUNDEN und seinem Internet-Provider vereinbart, wobei Felappi s.r.l. völlig unabhängig von dieser Beziehung ist.
3.5 Eigentumsvorbehalt. Trotz Lieferung und Gefahrübergang geht das Eigentum an den gelieferten Produkten nicht auf den Kunden über und verbleibt bei Felappi s.r.l. bis der KUNDE die für die Produkte fälligen Beträge vollständig bezahlt hat. Der Kunde darf die Produkte unter keinen Umständen verpfänden oder Dritten gegenüber eine Garantie übernehmen, bis die vollständige Zahlung des Betrags erfolgt ist. Bei vollständiger oder teilweiser Nichtzahlung der Gegenleistung kann Felappi s.r.l. den Besitz der gelieferten Produkte zurückerlangen.
3.6 Rechnungsausstellung und Zahlungseingang. Die Ausstellung der Rechnung kann nur beim Absenden der Bestellung an Felappi s.r.l. beantragt werden. Der KUNDE, der die Rechnung anfordert, muss im Falle einer natürlichen Person seinen vollständigen Kopf und seine Steuernummer ausfüllen; Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Falle eines Unternehmens, einer Organisation oder eines Freiberuflers.

4. RECHTE UND PFLICHTEN VON FELAPPI S.R.L.

4.1 Felappi s.r.l., unbeschadet der Bestimmungen des folgenden Art. 4.2 verpflichtet sich, die PRODUKTE an die vom KUNDEN in der Bestellung angegebene Adresse durch den für ihren Transport verantwortlichen Spediteur zu liefern. Felappi haftet nicht für Lieferfehler aufgrund von Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeiten bei der Zusammenstellung der Bestellung durch den KUNDEN. Darüber hinaus kann Felappi s.r.l. nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die an den PRODUKTEN nach der Übergabe an das für den Transport beauftragte Transportunternehmen entstanden sein könnten, sowie für Lieferverzögerungen, die auf letzteres zurückzuführen sind.
4.2 Nichtverfügbarkeit von PRODUKTEN. Felappi s.r.l. behält sich das Recht vor, den KUNDEN innerhalb von 10 (zehn) Tagen nach dem Kauf an die mit seinem Profil verknüpfte E-Mail-Adresse über die Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer der gekauften PRODUKTE zu informieren. In diesem Fall wird Felappi s.r.l. den gesamten gezahlten Betrag zurückerstatten (auf das Bankkonto, die Zahlungskarte oder das Pay Pal-Konto, das von derselben für den Kauf angegeben wurde). Nur im Einvernehmen mit dem KUNDEN und mit Zustimmung des letzteren, ausschließlich auf Vorschlag von Felappi s.r.l., kann diese ein anderes PRODUKT als das bestellte mit gleichem Wert versenden.
4.3 Werbeaktionen. Felappi s.r.l. entwickelt in festgelegten Zeitabständen Werbekampagnen, um den Verkauf zu fördern. Die Teilnahmebedingungen dieser Aktionen werden in Art und Weise und rechtzeitig mitgeteilt. Felappi s.r.l. behält sich das Recht vor, jeden Teilnehmer an den Werbeaktionen auszuschließen, falls Anomalien, Missbrauch oder unethisches Verhalten festgestellt werden.
4.4 Felappi s.r.l behält sich das Recht vor, eine vom Kunden aufgegebene Bestellung ganz oder teilweise abzulehnen, wenn sie diese ihrer Meinung nach für anomal oder in jedem Fall unangemessen hält oder aus anderen berechtigten Gründen.

5. RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

5.1 Der KUNDE ist allein verantwortlich für die Wahrheit und Genauigkeit der bereitgestellten Informationen und Daten und verpflichtet sich, Änderungen dieser Daten unverzüglich mitzuteilen.
5.2 Der KUNDE erklärt mit Bestätigung der Bestellung: - die AVB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben; - erklärt, Felappi s.r.l. zu ermächtigen, die beim Kauf mitgeteilten personenbezogenen Daten für die in dieser Vereinbarung festgelegten Zwecke zu verarbeiten; - erklärt, Felappi s.r.l zu ermächtigen, die für die Abwicklung der Zahlung erforderlichen personenbezogenen Daten in der vom KUNDEN gewünschten Weise zu übermitteln;
5.3 Der KUNDE verpflichtet sich, nach Abschluss des Kaufvorgangs auf der WEBSITE sowohl eine elektronische Kopie zu speichern als auch den Vertrag und die AVB zum Zwecke ihrer Aufbewahrung auszudrucken, wie im vorherigen Artikel 2.1. angegeben.
5.4 Zahlungen: Bei Zahlung per Kreditkarte ist der KUNDE verpflichtet, nur auf Anfrage von Felappi innerhalb von 24 Stunden eine Kopie des Ausweisdokuments zu senden, die den tatsächlichen Besitz der verwendeten Kreditkarte nachweist, wobei es sich versteht, dass in Ermangelung der angeforderten Vorlage kann Felappi die Zahlung verweigern und die Bestellung stornieren.
5.5 Lieferung der PRODUKTE: Bei der Lieferung der PRODUKTE an den KUNDEN durch den für ihren Transport verantwortlichen Spediteur muss der KUNDE in Anwesenheit des Spediteurs Folgendes überprüfen: a) dass die für den Transport verwendete Verpackung intakt, nicht beschädigt oder anderweitig verändert ist, auch nur in den Abschlussmaterialien; b) dass Menge und Art der gelieferten PRODUKTE der Bestellung und den Angaben im Transportdokument entsprechen. Etwaige Anomalien oder Abweichungen müssen dem Spediteur sofort nach Erhalt der PRODUKTE gemeldet werden, indem sie auf dem Lieferschein angegeben werden. Alle versteckten Mängel an den PRODUKTEN, die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht sichtbar sind, müssen Felappi s.r.l. spätestens 8 Tage nach Lieferung gemeldet werden; danach treten die Compliance-Regeln in Kraft (siehe Art. 6 diesen AVB).
5.6 Im Falle der Wahl eines zusätzlichen Zustelldienstes bei einem „Montagepartner“ erklärt der KUNDE, diesem mit der Entgegennahme und Pflege der PRODUKTE bis zur Abholung zu betrauen.
5.7 Hilfeleistung: Bei Bedarf an Hilfeleistungen oder Beschwerden im Zusammenhang mit den gekauften PRODUKTEN muss sich der KUNDE ausschließlich an Felappi s.r.l. unter den oben angegebenen Adressen wenden.

6. GARANTIE

6.1 Felappi s.r.l. gewährt in Bezug auf die vom KUNDEN gekauften PRODUKTE die gesetzliche Konformitätsgarantie von 24 Monaten unter den in den Artikeln 128 und ff. festgelegten Bedingungen des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005. Insbesondere hat der KUNDE im Falle einer anerkannten Vertragswidrigkeit das Recht, nach eigenem Ermessen folgendes zu verlangen: a) die Rückerstattung des gesamten an Felappi s.r.l. gezahlten Betrags, für den Fall, dass das Produkt intakt und neu ist; oder, im Falle eines gebrauchten Produkts, die Entschädigung für Nicht-Genuss des Produkts, berechnet nach dem Prozentsatz des Restprofils; b) den Ersatz des PRODUKTS durch ein gleichwertiges; c) einen Gutschein von gleichem Wert, der auf der WEBSEITE verwendet werden soll.
6.2 Die Rechte aus der gesetzlichen Konformitätsgarantie können ausgeübt werden, sofern die PRODUKTE ordnungsgemäß, mit der gebotenen Sorgfalt und in Übereinstimmung mit dem Verwendungszweck und gemäß den beigefügten Hinweisen verwendet wurden, sowie bei Vorlage des KUNDEN der durch den Lieferschein erhaltenen PRODUKTE und Angabe der Bestellnummer. Die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von PRODUKTEN werden von Felappi s.r.l. getragen. Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt nur für Mängel, die nicht auf die normale Verwendung des PRODUKTS zurückzuführen sind.
6.3 Die Garantie gilt nicht für Produkte oder Dienstleistungen, die nicht auf der WEBSEITE gekauft wurden.
6.4 Die Dauer der gesetzlichen Konformitätsgarantie kann auf insgesamt 60 (sechzig) Monate verlängert werden, wiederum unter den in den Punkten 6.1, 6.2 und 6.3 dieser AVB genannten Bedingungen. Die Verlängerung der Konformitätsgarantie wird von Felappi s.r.l. auf die Weise und zu den auf der WEBSEITE angegebenen Preisen gewährt; in jedem Fall kann sie niemals in den 60 Tagen vor Ablauf der Konformitätsgarantie und über deren Ablauf hinaus gewährt werden.

7. WIDERRUFSRECHT

7.1 Der KUNDE kann das Widerrufsrecht erst ab Erhalt der Ware und spätestens innerhalb der Frist von 14 (vierzehn) Tagen ausüben, mit Ausnahme von weiteren Verlängerungen, die für kommerzielle Zwecke vorgesehen und in der Zusammenfassung zum Zeitpunkt der Bestellung deutlich angegeben sind. Für den Wareneingang gilt das auf dem Lieferschein der PRODUKTE angegebene Datum als Eingangsdatum.
7.2 Wenn der KUNDE das Widerrufsrecht gemäß den Bestimmungen diesen AVB ausübt, erstattet Felappi s.r.l. die vom KUNDEN gezahlten Beträge auf das von ihm für den Kauf angegebene Bankkonto, Zahlungskarte oder PayPal-Konto schnellstmöglich ab dem Datum, an dem Felappi von dem Widerrufsrecht des KUNDEN Kenntnis erlangt hat. Die tatsächliche Gutschrift der Rückerstattung des Betrages an den KUNDEN, auf einem Bank-/Postkonto, Kreditkarte, PayPal-Konto, richtet sich nach den jeweiligen Kreditkreislauf.
7.3 Das Widerrufsrecht des KUNDEN ist durch Artikel 64 ff. des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005 geschützt. Der KUNDE hat daher das Recht, auch teilweise, ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten vom Kaufvertrag zurückzutreten, vorausgesetzt, dass der Rücktritt Felappi s.r.l. innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen auf einem beliebigen verfügbaren Weg (Fax, E-Mail [email protected] oder Post) mitgeteilt wird, ab dem Tag des Erhalts der PRODUKTE. Die Mitteilung muss den Wunsch, vom Kauf zurückzutreten, unter Angabe der Liste der PRODUKTE, für die das Widerrufsrecht ausgeübt werden soll, angeben und ein spezielles Formular beifügen.
7.4 Die wesentliche Unversehrtheit des zurückzusendenden PRODUKTS ist eine wesentliche Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts. Der KUNDE muss das PRODUKT ordnungsgemäß verpackt versenden. Bei Rücksendung beschädigter oder abgenutzter Ware haftet der KUNDE für die Wertminderung der Ware bis maximal 100% des Ausgangswertes derselben Ware, wenn die PRODUKTE nicht mehr als neuwertig oder beschädigt verkaufbar sind.
7.5 Das in diesen AVB geregelte Widerrufsrecht gilt nicht: a) Für PRODUKTE, die nach Maß gefertigt oder eindeutig personalisiert sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können oder schnell verderben oder ablaufen können. b) Für Aufwendungen für im Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbrachte und in Anspruch genommene Leistungen (z. B.: Montagekosten im Reifengeschäft, Lieferservice nach Terminvereinbarung oder Nachnahme); c) Für Ausgaben, die nicht Teil der auf der Website aufgegebenen Bestellung sind. d) Für PRODUKTE, die sich auf dem Weg zum KUNDEN befinden oder bereits versandt und noch nicht geliefert wurden (siehe Punkt 8.1 diesen AVB).
7.6 Die Versandkosten für die Rücksendung trägt Felappi s.r.l. nur bei Ausübung des Widerrufsrechts durch den KUNDEN, es sei denn, der Widerruf beruht auf einem Fehler bei der Produktauswahl (z.B. bei der Auswahl von Last- und Geschwindigkeitscodes, Reifensaisonfehler usw.). In diesem Fall gehen die Versandkosten für die Rücksendung sowie die Verantwortung der Ware während des Transports zu Lasten des KUNDEN. Wenn der KUNDE den Versand der Waren nicht selbst organisieren kann, übernimmt Felappi s.r.l. dies, indem dem KUNDEN die Kosten für die Dienstleistung in Höhe von mindestens 15€ für einen einzelnen Reifen bis zu einem Höchstbetrag von 35€ für 4 Reifen in Rechnung gestellt werden, höhere Mengen werden vorher vereinbart. Etwaige Verpackungskosten für die Rücksendung gehen in jedem Fall zu Lasten des KUNDEN. Der KUNDE trägt auch alle zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit Versandleistungen, die der Kunde bei der Bestellung wünscht, wie z.B. Nachnahme, Versand nach Termin und Versicherung der Ware.
7.7 Um die Rücksendung vorzunehmen, muss der KUNDE das folgende Verfahren befolgen: a) Produktrücksendeformular herunterladen, das unter dem folgenden Link verfügbar ist; b) Senden Sie das ausgefüllte Formular, vorzugsweise eine Kopie des Zahlungsbelegs oder der Rechnung und eine Fotokopie eines gültigen Ausweisdokuments des Käufers (per Fax, E-Mail oder Post); c) warten, bis Felappi die E-Mail erhält, die den Beginn des Rückgabeverfahrens bestätigt; d) mit der Verpackung fortfahren, wie in der erhaltenen E-Mail angegeben, und dem Paket eine Kopie des Zahlungsbelegs oder der Rechnung sowie eine Kopie des zuvor gesendeten Rücksendeformulars beifügen.

8. STORNIERUNG DER BESTELLUNG

8.1 Die Bestellung kann vom KUNDEN bis zum Beginn des Versands der PRODUKTE storniert werden. Wenn die Bestellung versandt wurde, muss der KUNDE auf die Lieferung der PRODUKTE warten und das Widerrufsrecht gemäß den in Artikel 7 dieses AVB vorgesehenen Methoden und innerhalb der Fristen ausüben. Die Stornierung kann nur durch rechtzeitige telefonische Mitteilung an Felappi unter der Nummer +39 0547-415699 ausgeübt werden, jede andere Kommunikationsmethode gibt keine Sicherheit der Stornierung.

9. LIEFERUNG UND MONTAGE

9.1 Lieferungen können auf ausdrücklichen Wunsch des KUNDEN zum Zeitpunkt der Dateneingabe an Drittfirmen oder Fachleute erfolgen, die die Rolle von „partner Montagestationen“ oder „partner Premium-Montagestationen“ haben. Felappi s.r.l. ist nicht mit diesen Strukturen verbunden, die unabhängig und nach eigenem Ermessen den Service der Abholung, Lagerung und Installation der PRODUKTE erbringen.
9.2 9.2 Die Kosten für die von den MONTAGESTATIONEN angebotenen Dienstleistungen sind direkt an diesen Einrichtungen zu zahlen, diese Kosten, ihre Abrechnung und die jeweiligen Garantien werden direkt zwischen den Parteien KUNDE und MONTAGESTATION vereinbart. Felappi s.r.l. kann in keiner Weise für Kosten, Fehlleistungen, Nichtabholung der Waren oder andere Dienstleistungen verantwortlich gemacht werden, die nicht direkt Teil der auf der WEBSITE ausgeführten und bezahlten Bestellung sind.
99.3 Einige MONTAGESTATIONEN verfügen über eine Vereinbarung mit Felappi s.r.l., diese Werkstätte können zum Zeitpunkt des Kaufs auf der WEBSITE identifiziert werden. Die Dienstleistungen und Kosten im Zusammenhang mit den Dienstleistungen der mit Felappi s.r.l. verbundenen MONTAGESTATIONEN sind nur dann in der Bestellung enthalten, wenn dies ausdrücklich in der Zusammenfassung zum Zeitpunkt des Kaufs auf der WEBSEITE angegeben ist. Nur in diesem Fall muss die auf der Website erworbene Dienstleistung nicht in der MONTAGESTATION bezahlt werden. Der KUNDE, der die Lieferung an eine zugelassene oder nicht zugelassene MONTAGESTATION seiner Wahl wünscht, muss sich an diese Organisation wenden, um einen Termin anzufordern und / oder zu bestätigen und die bestellten Artikel abzuholen oder zusammenzubauen.
9.4 Alle zusätzlichen Dienstleistungen, die direkt bei der MONTAGESTATION angefordert werden, werden direkt zwischen dem KUNDEN und der genannte Werkstatt ohne Intervention oder Vermittlung durch Felappi s.r.l. vereinbart.
9.5 Wenn der KUNDE mit dem Kauf des Montageservices und der gleichzeitigen Wahl einer MONTAGESTATION fortfährt, kann Felappi s.r.l. dem KUNDEN nicht garantieren, dass diese WERKSTATT für die Abholung oder Montage der bestellten Produkte verfügbar ist.
9.6 Nichtabhol- und Lagerkosten von Sendungen. Falls die gelieferten PRODUKTE nicht abgeholt werden, gehen alle anfallenden Transportkosten, die Kosten für die Öffnung des Lagers beim Kurierdienst und die Kosten für die Verwaltung der Akte ausschließlich zu Lasten des KUNDEN. Die geltenden Kosten sind: Euro 35,00 (fünfunddreißig, 00) inklusive Mehrwertsteuer für die Rücksendekosten der PRODUKTE; Euro 5,00 (fünf, 00) inklusive MwSt. für jeden Tag, an dem die PRODUKTE bei dem/den Kurier(en) gelagert werden; Euro 15,00 (fünfzehn, 00) Mehrwertsteuer für Verwaltungskosten enthalten.

10. NUTZUNG DER WEBSEITE

10.1 Beschreibung und Darstellung der PRODUKTE. Die Beschreibungen der PRODUKTE und die Bilder auf der WEBSEITE entsprechen denen, die von Felappi s.r.l. Lieferanten zur Verfügung gestellt wurden. Die Fotos und Videopräsentationen der PRODUKTE, die die beschreibenden Informationen begleiten, werden zu beschreibenden Zwecken auf der WEBSEITE veröffentlicht, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Qualität der Bilder (z. B. in Bezug auf die genaue Farbdarstellung) von der verwendeten Software und den verwendeten Computern abhängen sein kann, die der KUNDE zum Zeitpunkt der Verbindung mit der WEBSEITE benutzt.
10.2 Fehlfunktionen. Felappi s.r.l. übernimmt keine Verantwortung für Probleme, die dem KUNDEN durch die Nutzung der WEBSEITE und der verwendeten Technologien entstehen, da sie nicht von seinem Willen abhängen, wie beispielsweise: a) Fehler, Verzögerungen oder Unmöglichkeit des Zugriffs auf die WEBSEITE anlässlich der Durchführung des Verkaufsvorgangs des KUNDEN; b) Fehler, Verzögerungen oder die Unfähigkeit, Mitteilungen von Felappi s.r.l. in Bezug auf den Verkauf der PRODUKTE durch den KUNDEN zu erhalten; c) Fehler oder Verzögerungen seitens des Kuriers, der für die Lieferung der Produkte ausgewählt wurde. 


11. GEISTIGE UND GEWERBLICHE EIGENTUMSRECHTE

11.1 Felappi s.r.l. informiert, dass die WEBSEITE sowie alle von Felappi s.r.l. im Zusammenhang mit dem Verkauf der PRODUKTE verwendeten Marken und Unterscheidungszeichen durch die geltenden Rechte an geistigem und gewerblichem Eigentum geschützt sind und dass jede Art der Vervielfältigung, Kommunikation, Verbreitung, Veröffentlichung verboten ist. Änderung oder Umwandlung, in irgendeiner Form und zu irgendeinem Zweck, des Inhalts der WEBSEITE, der von Felappi verwendeten Marken und Unterscheidungszeichen (wie beispielsweise die Werke, Bilder, Fotografien, Zeichnungen, Dialoge, Präsentationen, Musik, Sounds, Videos, Grafiken, Farben, Funktionen und Design der WEBSEITE).
11.2 Felappi s.r.l. übernimmt keine Verantwortung für die Marken und andere Unterscheidungsmerkmale, die auf den PRODUKTEN erscheinen, die Felappi auf der WEBSITE verkauft, an denen der KUNDE nach Abschluss des VERTRAGS keine Rechte erwirbt.

12. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

12.1 Felappi s.r.l. ist Eigentümer der personenbezogenen Daten, die zum Zeitpunkt der Registrierung auf der WEBSITE erhoben wurden, sowie derjenigen, die später beim Kauf durch den KUNDEN mitgeteilt wurden.
12.2 Gemäß Artikel 13 des Gesetzesdekrets Nr. 196 vom 30. Juni 2003 „Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten“ und nachfolgender Änderungen werden personenbezogene Daten, die während des Kaufs und / oder der Registrierung übermittelt werden, ausschließlich für die folgenden Zwecke verwendet : - Zwecke, die direkt mit den technischen und bürokratischen Anforderungen für eine korrekte Auftragserfüllung verbunden sind; - für Werbung, Marketing, Telemarketing, Marktumfragen und das Versenden von Werbematerial in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Werbung Dritter; - um Umfragen, Statistiken oder Erhebungen über die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und den Niveau der Zufriedenheit der KUNDEN durchzuführen, die sowohl direkt als auch in Zusammenarbeit mit spezialisierten Drittunternehmen durchgeführt werden; - Erfüllung der durch Gesetze und Vorschriften festgelegten Verpflichtungen oder auf formelle Anfrage der zuständigen Behörden, wie z. B. des Datenschutzgaranten oder der Strafverfolgungsbehörden.
12.3 Jeder Benutzer oder KUNDE, der eine ausdrückliche Anfrage stellt, hat das Recht, eine Bestätigung über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von personenbezogenen Daten zu erhalten, die Felappi s.r.l. mitgeteilt wurden. Die interessierte Partei hat das Recht, die Angabe zu erhalten: - von den Zwecken und Methoden der Behandlung; - der angewandten Logik im Falle einer Behandlung, die mit Hilfe elektronischer Instrumente durchgeführt wird; - der Identifikationsdaten des Eigentümers, der Geschäftsführer und des designierten Vertreters nach Artikel 5 Absatz 2; - zu den Subjekten und Kategorien von Subjekten, denen die Daten mitgeteilt werden können oder die als ernannte Vertreter im Staatsgebiet von Managern oder Agenten davon erfahren können. Die interessierte Partei hat das Recht, folgendes zu erhalten: - die Aktualisierung, Berichtigung oder, falls Interesse besteht, die Integration von Daten; - die Löschung, Umwandlung in anonyme Form oder Sperrung rechtswidrig verarbeiteter Daten, einschließlich solcher, deren Aufbewahrung für die Zwecke, für die die Daten erhoben und anschließend verarbeitet wurden, nicht erforderlich ist. Der Interessent hat das Recht, sich ganz oder teilweise zu widersetzen: - aus legitimen Gründen die Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, auch wenn sie für den Zweck der Erhebung relevant sind. - Zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, zum Zwecke der Werbung oder des Direktverkaufsmaterials oder zur Durchführung von Marktforschung oder kommerzieller Kommunikation.
12.4 Die in Artikel art. 7 des gesetzesvertretenden Dekrets 196/2003, kann ausgeübt werden, indem ein eingeschriebener Brief an die für die Datenverarbeitung verantwortliche Person, d. h. den provisorischen Geschäftsführer von Felappi s.r.l., gesendet wird.

13. KOMMUNIKATION

13.1 Für jede Kommunikation ist es möglich, Felappi s.r.l. unter den folgenden Adressen zu kontaktieren: Felappi SRL - Via Grumello, 2/c - 25054 Marone (BS), Italien, E-Mail: [email protected], tel. +39 800 729 929.

14. STREITIGKEITEN

14.1 Bei Streitigkeiten in Bezug auf Einkäufe in Ländern der Europäischen Union kann sich der KUNDE gemäß Verordnung 524/2013/EU auf die unter diesem Link verfügbare Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) beziehen.
14.2 Gerichtsstand. Für alle Streitigkeiten, die zwischen den Parteien in Bezug auf die Auslegung, Ausführung, Gültigkeit und / oder Wirksamkeit dieser Vereinbarung entstehen können, ist das Gericht des Wohnsitzes oder des gewählten Wohnsitzes des Verbrauchers zuständig, sofern sich dieser auf italienischem Gebiet befindet.

Datenschutzpolitik

FELAPPI SRL, mit steuerlichem Sitz in Via Grumello, 2 / c - 25054 Marone (BS), Ersteller und Förderer der auf der Website www.gripmoto.de verfügbaren Aktivitäten, behält sich das Recht vor, die von den Benutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten unter Einhaltung der geltenden Vorschriften (Artikel 13 und nachfolgende Gesetzesverordnung 196/2003) zu verwenden. Die Benutzer werden daher aufgefordert, diesen Abschnitt regelmäßig zu besuchen, um sich über die Änderungen der geltenden Gesetzgebung zu informieren. FELAPPI SRL garantiert den Nutzern, dass die Verarbeitung der persönlichen Daten ausschließlich für Zwecke verwendet wird, die mit der Erbringung der Dienstleistungen, der Erleichterung der Verwaltung der Website und der Ausführung der Bestellungen zusammenhängen. Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben oder offengelegt. Die persönlichen Daten werden von FELAPPI SRL sowohl auf Papier als auch elektronisch unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften zu den jeweils angegebenen Zwecken verarbeitet. FAPAPPI SRL informiert, dass die Benutzer die Rechte gemäß Artikel 7 des Gesetzesdekrets 196/2003 ausüben können, der im Folgenden in seinen wesentlichen Punkten erläutert wird. Die Benutzer haben das Recht, von FELAPPI SRL die folgenden Informationen zu verlangen:

  • 1. Bestätigung des Vorhandenseins der ihn betreffenden personenbezogenen Daten
  • 2. Klare Mitteilung der Daten und ihrer Herkunft
  • 3. Grund und Zweck des Vorhandenseins und der Verwendung der Daten

Der Antrag auf die oben genannten Informationen kann mit einem Mindestabstand von 90 Tagen erneuert werden, außer in den Fällen, in denen ein rechtmäßiger Grund vorliegt: Löschung oder Änderung dieser Daten aufgrund von Gesetzesverstößen, Löschung von Daten, die nicht für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, verwendet werden können.

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Navigations-Cookies

Browsing-Cookies sind unerlässlich, damit Sie die Website mit allen Funktionen besuchen können. Ohne diese Cookies können die angeforderten Dienstleistungen nicht erbracht werden, wie z. B. der Warenkorb, um den Kauf oder die elektronische Rechnungsstellung durchzuführen. Navigations-Cookies sind in diesem Sinne notwendig: Sie speichern eine eindeutige Kennung für die Verwaltung und Identifizierung eines Benutzers in Bezug auf andere Benutzer, die die Website zur gleichen Zeit besuchen. Beispiele für Situationen, in denen die Verwendung von Browsing-Cookies notwendig ist:

  • Die Erinnerung an frühere Aktionen, in dem Fall, in dem die Navigation zurück in den Bogen der gleichen Sitzung
  • Verwaltung und Übertragung von Sicherheits-Tokens an die verschiedenen Dienste, die innerhalb der gleichen Website zur Verfügung gestellt werden, um zum Beispiel den Status des Besuchers zu identifizieren (registriert / nicht registriert)
  • Navigation im reservierten Bereich der Website
  • Weiterleitung von Kunden zu bestimmten Versionen/Anwendungen eines Dienstes.

Leistungs-Cookies

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Funktionale Cookies

Diese Cookies können im Besitz von www.gripmoto.de oder eines beliebigen Partners sein und stehen im Zusammenhang mit den von den Nutzern auf der Website durchgeführten Aktionen: Sie können zum Beispiel verwendet werden, um zu vermeiden, dass einem Nutzer eine zuvor angebotene und abgelehnte Dienstleistung zum zweiten Mal angeboten wird. Funktionale Cookies ermöglichen es den Nutzern einer Website, sich bestimmte Informationen zu merken: Benutzername, Sprache, Herkunftsland usw. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen sind anonym und können das Nutzerverhalten auf anderen Websites nicht nachvollziehen. Funktionale Cookies sind unerlässlich, damit sich die Website an die Einstellungen erinnern kann, die ein Benutzer vorgenommen hat, wie z. B. Layout, Schriftgröße, Präferenzen, Farbe usw.; eine Wahl zu speichern, so dass es nicht mehr erforderlich ist, einen Fragebogen auszufüllen, um herauszufinden, ob ein Dienst bereits angeboten wurde usw.

Cookies von Dritten für Marketing/Retargeting

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Wie kann ich die Cookies deaktivieren?

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  • Microsoft Internet Explorer
    Klicken Sie auf das Symbol „Extras“ oben rechts und wählen Sie „Internetoptionen“. Wählen Sie im Pop-up-Fenster „Datenschutz“. Hier können Sie die Einstellungen für Ihre Cookies anpassen.
  • Google Chrome
    Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol oben rechts und wählen Sie „Einstellungen“. Wählen Sie dann „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ und ändern Sie die Datenschutzeinstellungen.
  • Mozilla Firefox
    Wählen Sie den Punkt „Optionen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster „Datenschutz“. Hier können Sie die Einstellungen für Ihre Cookies anpassen.
  • Safari
    Wählen Sie den Punkt „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts. Wählen Sie „Sicherheit“ und passen Sie die Cookie-Einstellungen an.

Um mehr über Cookies zu erfahren und darüber, wie Sie die Cookies von Dritten oder Marketing/Retargeting verwalten oder deaktivieren können, besuchen Sie www.youronlinechoices.com. Um analytische Cookies zu deaktivieren und zu verhindern, dass Google Analytics Daten über Ihr Surfverhalten erfasst, können Sie das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

7Pixel S.r.l., in der Person des gesetzlichen Vertreters protempore, wird zum Verantwortlichen für die Verarbeitung der Benutzerdaten (E-Mail-Adresse) für die Verwaltung der Anfragen für Kommentare im Rahmen des Trusted Program der Website www.trovaprezzi.it“ ernannt.

Datenschutzbestimmungen

Die Allgemeine Datenschutzverordnung (oder kurz GDPR) ist ein positiver Schritt für die Menschen, um mehr Kontrolle über die Verwendung personenbezogener Daten zu haben. Am 25. Mai 2018 tritt diese neue Gesetzgebung in Kraft und wir haben eine Reihe von Prozessen und Richtlinien geändert, um unser Unternehmen darauf vorzubereiten. Wir verpflichten uns, die mit uns geteilten personenbezogenen Daten zu schützen und zu respektieren.

Diese Erklärung beschreibt, welche Arten von Daten wir sammeln, wie sie verwendet werden, wie wir sie mit anderen Organisationen teilen, wie Rechte in Bezug auf die von uns gespeicherten Daten ausgeübt werden können und wie wir mit unserer Realität in Kontakt treten können.

Was die Direktwerbung betrifft, so haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns zu informieren, um diese Aktivitäten zu stoppen. Wir werden niemals „unerwünschte“ E-Mails oder Mitteilungen versenden und keine Daten an Dritte weitergeben. Wir verkaufen die Informationen nicht an Dritte weiter, sondern arbeiten eng mit ausgewählten Partnern zusammen, die uns helfen, die benötigten Informationen, Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen.

Der Inhalt dieser Richtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern, so dass Sie diese Seite gelegentlich überprüfen müssen, um sicherzustellen, dass die Informationen weitergegeben werden. Wenn möglich, werden wir einen direkten Kontakt suchen, um Sie über neue Änderungen zu informieren.

WELCHE INFORMATIONEN WERDEN GESAMMELT?

Wir erheben personenbezogene Daten über die Website, Bewerbungen oder direkten Kontakt. Wir sammeln nur Informationen, die für den Zweck, für den sie bereitgestellt werden, notwendig, relevant und angemessen sind.

Die von uns gesammelten Informationen umfassen einige oder alle der folgenden Angaben:

  • Identitätsdaten: Dazu gehören Name, Nachname, Benutzername oder eine ähnliche Kennung und Titel.
  • Kontaktinformationen: Dazu gehören Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummern.
  • Finanzdaten: Dazu gehören Angaben zum Bankkonto und zur Zahlungskarte, die ausschließlich zum Zweck der Kaufabwicklung erhoben werden.
  • Transaktionsdaten: Dazu gehören Einzelheiten über Zahlungen an den und vom Kunden/Lieferanten sowie andere Einzelheiten über die gekauften oder verkauften Produkte und Dienstleistungen.
  • Profildaten: Dazu gehören Einkäufe oder Bestellungen, soziale Profile (falls zutreffend), Vorlieben, Feedback, Mitteilungen und Antworten auf interne Umfragen sowie gegebenenfalls Ihr Passwort und Ihr Benutzername (Kundenportal).
  • Nutzungsdaten: Dazu gehören Informationen darüber, wie die Website genutzt wird, sowie über Produkte und Dienstleistungen.
  • Marketing- und Kommunikationsdaten: Dazu gehören Präferenzen beim Erhalt von Marketingmitteilungen und von Dritten sowie Kommunikationspräferenzen.
  • Technische Daten: Dazu gehören die IP-Adresse (Internet Protocol), die Zugriffsdaten, der Typ und die Version des Browsers, die Zeitzoneneinstellung und die Position, Typen und Versionen der Browser-Plug-ins, das Betriebssystem und die Plattform sowie andere Technologien auf Geräten, die für den Zugriff auf Unternehmenswebsites verwendet werden.

Wie verwenden wir die gesammelten Informationen?

Es werden nur die Informationen verarbeitet, die für den Zweck, für den sie erhoben wurden, notwendig sind. Sie haben die Möglichkeit, keine Marketingmitteilungen von uns zu erhalten (und können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen). Es werden keine „unerwünschten“ E-Mails oder Mitteilungen verschickt, und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, um den Kauf- oder Verkaufsvertrag abzuwickeln. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die in der folgenden Tabelle angegebenen Zwecke und Rechtsgrundlagen verwendet:

Zweck(e) der Verarbeitung

Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung

Wir können personenbezogene Daten verwenden und verarbeiten, wenn dies zur Ausführung eines Vertrags und zur Erfüllung und Abwicklung von Bestellungen, Käufen und anderen mit dem Verfasser abgeschlossenen Transaktionen sowie zur Analyse der Vertragserfüllung erforderlich ist.

• Um einen neuen Kunden zu registrieren, sein Kundenkonto zu erstellen und zu verwalten und dem Nutzer Dienstleistungen anzubieten.
• Bereitstellung von technischem Support für das Produkt.
• Bereitstellung von Schulungskursen für den Benutzer und von Zertifizierungen für Kunden.
• Die Verwaltung der Beziehung, einschließlich der Auftragsabwicklung und Lieferung des angeforderten Produkts oder der Dienstleistung oder mit Lieferanten.

Die Verarbeitung ist für die Ausführung eines Vertrags oder für die Festlegung eines Vertrags erforderlich.

• Bereitstellung von Informationen über unser Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen sowie von Newslettern oder E-Mail-Updates für den Nutzer;

• Um über Sonderangebote und Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, die von Interesse sein könnten.
• Um den Verkehrsfluss auf unserer Website zu verstehen und eine bessere Website-Erfahrung zu bieten und die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.

Einwilligung - die jederzeit widerrufen werden kann.

• Messung des Interesses von Kunden und Lieferanten und Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Website.

• Bereitstellung von angeforderten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen.

• Zur Erfüllung der Verpflichtungen, die sich aus den vereinbarten Verträgen ergeben.

• Hilfe bei der Bereitstellung des höchsten Niveaus der Kundenbetreuung;

• Verwaltung und Betrieb unserer Website - um unsere Website aktuell und relevant zu halten, um unser Geschäft zu entwickeln und unsere Marketingstrategie zu informieren und zu überwachen, wie wir unsere Website nutzen.

• Bereitstellung allgemeiner Informationen auf der Website und Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen.

• Sicherstellen, dass der Inhalt der Website auf die effektivste Weise präsentiert wird.

• Zur Anzeige relevanterer Werbung auf der Website.

Die Verarbeitung ist notwendig, um legitime Geschäftsinteressen bei der Verwaltung unseres Unternehmens zu unterstützen.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die aus unserem berechtigten Interesse heraus erfolgt, zu widersprechen.

Das Recht, jederzeit Widerspruch einzulegen, bleibt also gewahrt.

Zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrug, Geldwäsche oder anderen Straftaten oder zur Beantwortung einer verbindlichen Anfrage einer Behörde oder eines Gerichts.

Die Verarbeitung ist erforderlich, um gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen.

Es kann sein, dass wir personenbezogene Daten verarbeiten müssen, um Sie zu kontaktieren, wenn Sie eine dringende Sicherheitsmitteilung haben.

In seltenen Fällen von berechtigtem Interesse

 

Wie geben wir diese Informationen weiter?

Wir verkaufen keine Informationen an Dritte. Wir können jedoch von Zeit zu Zeit Informationen an die folgenden Kategorien von Unternehmen oder Organisationen weitergeben, die wir mit der Verwaltung von Dienstleistungen in unserem Namen beauftragen: Support-Dienstleister, Kundenkontaktzentren, Agenturen und Direktmarketing-Berater, Dienstleister für Marktforschung und Marktanalyse, unsere Rechtsberater und andere Fachleute.

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Drittpartner, die die Informationen verwalten, die Datenschutzgesetze einhalten und die Informationen genauso schützen wie wir selbst. Wir geben nur solche personenbezogenen Daten weiter, die STRENG notwendig sind, um die in unserem Namen erbrachte Dienstleistung zu erbringen. Wir bemühen uns, Informationen zu anonymisieren oder spezifische aggregierte Datensätze zu verwenden, wo immer dies möglich ist.

Wie lange bewahren wir die Informationen auf?

Wir werden personenbezogene Daten nicht länger als nötig in einem identifizierenden Format speichern. Bei Kunden oder Lieferanten bewahren wir personenbezogene Daten für einen längeren Zeitraum auf als bei der Bearbeitung potenzieller Kunden/Lieferanten.

Allerdings speichern wir personenbezogene Daten in einem identifizierenden Format nicht länger als nötig.

Im Falle einer dauerhaften Beziehung (z. B. zu einem Kunden) bewahren wir personenbezogene Daten für 10 Jahre ab dem Datum auf, an dem unser Bericht endet. Wir bewahren personenbezogene Daten für diesen Zeitraum auf, um Rechtsansprüche zu begründen, geltend zu machen oder zu verteidigen. Unsere Beziehung kann aus einer Vielzahl von Gründen enden.

Wenn wir personenbezogene Daten aufgrund einer Anfrage nach Informationen, Broschüren, Angeboten oder anderen Informationen über unsere Produkte oder Dienstleistungen erhalten haben, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für 1 Jahr und 6 Monate ab dem Datum, an dem wir diese Daten erfasst haben, es sei denn, dass während dieses Zeitraums eine tatsächliche Beziehung entsteht, z. B. ein Kauf. Wir werden diese Daten entsprechend der ursprünglichen Anfrage für 6 Monate weiterverarbeiten, damit wir eine Beziehung zu dem potenziellen Kunden/Lieferanten aufbauen können. Nach diesem Zeitraum bleiben die Daten 1 Jahr lang in der Schwebe, bevor sie gelöscht werden, es sei denn, innerhalb dieses Zeitraums wird ein Bericht erstellt.

Die einzigen Ausnahmen von den oben genannten Fristen sind, wenn:

  • das Gesetz vorschreibt, personenbezogene Daten länger aufzubewahren oder sie vorher zu löschen;
  • wenn Sie eine Beschwerde oder ein Anliegen in Bezug auf ein Produkt oder eine angebotene Dienstleistung vorgebracht haben; in diesem Fall werden wir Ihre Daten für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Datum der Beschwerde oder des Anliegens aufbewahren; oder
  • Sie machen von Ihrem Recht auf Löschung der Daten Gebrauch (sofern zutreffend) und die Daten müssen nicht aus einem der gesetzlich zulässigen oder vorgeschriebenen Gründe aufbewahrt werden.

Wie Informationen verwaltet werden können

Jede Person hat das Recht, als Einzelperson auf personenbezogene Daten zuzugreifen und gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen. Sie haben auch das Recht, die Zustimmung zu widerrufen, die Sie uns zuvor erteilt haben, und zu verlangen, dass wir die von uns aufbewahrten Daten löschen. Sie können auch Widerspruch gegen die Verwendung personenbezogener Daten einlegen (wenn wir uns auf unsere Geschäftsinteressen berufen, um diese personenbezogenen Daten zu verarbeiten und zu verwenden).

Der Data Protection Act sieht eine Reihe von Rechten in Bezug auf personenbezogene Daten vor. In Bezug auf die meisten dieser Rechte werden wir Informationen anfordern, um die Identität zu bestätigen und uns gegebenenfalls bei der Suche nach personenbezogenen Daten zu helfen. Außer in seltenen Fällen werden wir innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage antworten.

Nutzer haben die folgenden Rechte:

  • Sie können eine Kopie der Informationen anfordern, die sich in unserem Besitz befinden;
  • Ihre Informationen zu korrigieren und zu aktualisieren;
  • Rücknahme der Zustimmung. Bitte lesen Sie „Wie wir diese Informationen verwenden“;
  • Vorbehaltlich unserer Verwendung von Benutzerdaten (wenn wir uns auf unsere legitimen Interessen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten berufen), sofern es keine legitimen Gründe für die weitere Verwendung und Verarbeitung von Daten gibt. Wenn wir uns auf unsere berechtigten Interessen berufen, um Ihre persönlichen Daten für Direktmarketing zu verwenden, werden wir immer das Recht auf Widerspruch respektieren;
  • Ihre Daten zu löschen (oder ihre Verwendung einzuschränken), sofern es keine legitimen Gründe für die weitere Verwendung und Verarbeitung dieser Daten gibt;
  • Übertragen der Informationen in eine strukturierte Datei (in einem allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format), in der wir die Zustimmung zur Nutzung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten oder zur Verarbeitung im Zusammenhang mit dem Vertrag erteilen.

Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer unbegründeten oder überzogenen Anfrage eine Gebühr erheben oder die Bearbeitung der Anfrage verweigern können, wenn es sich um einen Antrag auf Auskunft handelt.

Bitte beachten Sie auch, dass die Daten dauerhaft aus unserem System entfernt werden, wenn wir sie aus unserem System entfernen, oder nach den in diesem Dokument angegebenen Fristen oder auf Anfrage, was sich auf spätere Zugangsanfragen auswirken kann.

Sie können die oben genannten Rechte ausüben und/oder die Daten verwalten, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen und die nachstehenden Angaben verwenden:

Post:

Lieferadresse 

E-Mail:

[email protected]


Bei konkreten Zweifeln zum Datenschutz oder einer Beschwerde können Sie sich an unser Datenschutzteam wenden: [email protected] 

Wo wir personenbezogene Daten speichern

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können zu den oben beschriebenen Zwecken an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermittelt und dort gespeichert werden, und zwar auch in Ländern wie den Vereinigten Staaten von Amerika oder Russland, die kein angemessenes Schutzniveau in Bezug auf die Verarbeitung von Daten bieten. Wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie und den Datenschutzgesetzen behandelt werden. Soweit personenbezogene Daten außerhalb des EWR übermittelt werden müssen, stellen wir sicher, dass angemessene Schutzmaßnahmen zum Schutz der Privatsphäre und der Integrität dieser personenbezogenen Daten ergriffen wurden, einschließlich der Modellklauseln der Europäischen Union gemäß Artikel 46.2 (z. B. unter Verwendung der so genannten Binding Corporate Rules). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Informationen über diese Schutzmaßnahmen erhalten möchten.

Cookie

Cookies sind Textdateien, die den Computer (über die sogenannte IP-Adresse) auf unserem Server identifizieren. Informationen über die Gründe für ihre Verwendung finden Sie im Abschnitt „Wie wir die gesammelten Informationen verwenden“ dieser Datenschutzrichtlinie. Obwohl es in einigen Fällen möglich sein kann, verwenden wir die IP-Adresse nicht als Mittel zur Identifizierung des Nutzers. Generell ist es möglich, den Computer so einzustellen, dass er alle Cookies akzeptiert, dass er informiert wird, wenn ein Cookie gesetzt wird, oder dass er keine Cookies erhält. Dies kann über den Internetbrowser erfolgen. Bei den meisten Browsern kann diese Funktion über das Menü „Extras“ (z. B. Internet Explorer), „Bearbeiten“ oder „Aufgabe“ (z. B. Netscape) aufgerufen werden. Sollten Sie Probleme haben, diesen Bereich zu finden, kann Ihnen die Hilfefunktion Ihres Browsers weiterhelfen. Ausführlichere Informationen über Cookies und deren Verwaltung finden Sie auch unter www.allaboutcookies.org 

Wenn Sie ein Cookie ablehnen, kann dies dazu führen, dass die Website nicht ordnungsgemäß funktioniert oder sogar der Zugang zu bestimmten Bereichen verhindert wird.

Transactionale

ransactionale ist ein netzwerkübergreifender Werbedienst, der von Flyer Tech S.r.l. angeboten wird. Der Dienst verwendet einige persönliche Daten des Benutzers (einschließlich Name, Vorname, Interessen, getätigte Einkäufe, E-Mail-Adresse usw.), um kommerzielle Mitteilungen über Dienstleistungen und Produkte zu versenden, die von Dritten angeboten werden, die demselben Netzwerk angehören.

Ort der Verarbeitung: Italien Die von Transactionale verschickten Angebote beziehen sich immer auf das Produkt oder die Dienstleistung, die beim Eigentümer gekauft wurde.

Datenschutzpolitik für Besucher: www.transactionale.com/privacy-end-users

Weitergabe von Daten an Dritte durch Transactionale von Flyer Tech Srl

Der Datenverantwortliche kann Datenbanken erstellen, die alle oder einige der Daten des Benutzers und/oder Daten zweiter Ebene verwenden, die aus der statistischen Verarbeitung der bereitgestellten Daten oder der Erstellung von Benutzerprofilen stammen.
Wenn der Nutzer einen Kauf tätigt und sein Einverständnis gibt, kann der Datenverwalter die im vorigen Absatz genannten Daten an Dritte weitergeben, die sich auf die Produkte beziehen, für die der Nutzer sein Interesse bekundet hat. Dritte können die erhaltenen Daten verwenden, um kommerzielle und werbliche E-Mails zu versenden.
Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, seine Zustimmung zu widerrufen, indem er einfach eine E-Mail an die in diesem Dokument enthaltenen Kontaktinformationen schickt oder, falls die Übermittlung bereits erfolgt ist, direkt an die Komponente des Transactionale-Netzwerks, die die Daten erhalten hat.

Datenschutzpolitik

FELAPPI SRL, mit steuerlichem Sitz in Via Grumello, 2 / c - 25054 Marone (BS), Ersteller und Förderer der auf der Website www.gripmoto.de verfügbaren Aktivitäten, behält sich das Recht vor, die von den Benutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten unter Einhaltung der geltenden Vorschriften (Artikel 13 und nachfolgende Gesetzesverordnung 196/2003) zu verwenden. Die Benutzer werden daher aufgefordert, diesen Abschnitt regelmäßig zu besuchen, um sich über die Änderungen der geltenden Gesetzgebung zu informieren. FELAPPI SRL garantiert den Nutzern, dass die Verarbeitung der persönlichen Daten ausschließlich für Zwecke verwendet wird, die mit der Erbringung der Dienstleistungen, der Erleichterung der Verwaltung der Website und der Ausführung der Bestellungen zusammenhängen. Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben oder offengelegt. Die persönlichen Daten werden von FELAPPI SRL sowohl auf Papier als auch elektronisch unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften zu den jeweils angegebenen Zwecken verarbeitet. FAPAPPI SRL informiert, dass die Benutzer die Rechte gemäß Artikel 7 des Gesetzesdekrets 196/2003 ausüben können, der im Folgenden in seinen wesentlichen Punkten erläutert wird. Die Benutzer haben das Recht, von FELAPPI SRL die folgenden Informationen zu verlangen:

  • 1. Bestätigung des Vorhandenseins der ihn betreffenden personenbezogenen Daten
  • 2. Klare Mitteilung der Daten und ihrer Herkunft
  • 3. Grund und Zweck des Vorhandenseins und der Verwendung der Daten

Der Antrag auf die oben genannten Informationen kann mit einem Mindestabstand von 90 Tagen erneuert werden, außer in den Fällen, in denen ein rechtmäßiger Grund vorliegt: Löschung oder Änderung dieser Daten aufgrund von Gesetzesverstößen, Löschung von Daten, die nicht für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, verwendet werden können.

Cookie-Politik

E-COMMERCE-SEITEN

BREVE - BANNER

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  • Microsoft Internet Explorer
    Klicken Sie auf das Symbol „Extras“ oben rechts und wählen Sie „Internetoptionen“. Wählen Sie im Pop-up-Fenster „Datenschutz“. Hier können Sie die Einstellungen für Ihre Cookies anpassen.
  • Google Chrome
    Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol oben rechts und wählen Sie „Einstellungen“. Wählen Sie dann „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ und ändern Sie die Datenschutzeinstellungen.
  • Mozilla Firefox
    Wählen Sie den Punkt „Optionen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster „Datenschutz“. Hier können Sie die Einstellungen für Ihre Cookies anpassen.
  • Safari
    Wählen Sie den Punkt „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts. Wählen Sie „Sicherheit“ und passen Sie die Cookie-Einstellungen an.

Um mehr über Cookies zu erfahren und darüber, wie Sie die Cookies von Dritten oder Marketing/Retargeting verwalten oder deaktivieren können, besuchen Sie www.youronlinechoices.com. Um analytische Cookies zu deaktivieren und zu verhindern, dass Google Analytics Daten über Ihr Surfverhalten erfasst, können Sie das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

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Datenschutzbestimmungen

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Diese Erklärung beschreibt, welche Arten von Daten wir sammeln, wie sie verwendet werden, wie wir sie mit anderen Organisationen teilen, wie Rechte in Bezug auf die von uns gespeicherten Daten ausgeübt werden können und wie wir mit unserer Realität in Kontakt treten können.

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WELCHE INFORMATIONEN WERDEN GESAMMELT?

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Die von uns gesammelten Informationen umfassen einige oder alle der folgenden Angaben:

  • Identitätsdaten: Dazu gehören Name, Nachname, Benutzername oder eine ähnliche Kennung und Titel.
  • Kontaktinformationen: Dazu gehören Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummern.
  • Finanzdaten: Dazu gehören Angaben zum Bankkonto und zur Zahlungskarte, die ausschließlich zum Zweck der Kaufabwicklung erhoben werden.
  • Transaktionsdaten: Dazu gehören Einzelheiten über Zahlungen an den und vom Kunden/Lieferanten sowie andere Einzelheiten über die gekauften oder verkauften Produkte und Dienstleistungen.
  • Profildaten: Dazu gehören Einkäufe oder Bestellungen, soziale Profile (falls zutreffend), Vorlieben, Feedback, Mitteilungen und Antworten auf interne Umfragen sowie gegebenenfalls Ihr Passwort und Ihr Benutzername (Kundenportal).
  • Nutzungsdaten: Dazu gehören Informationen darüber, wie die Website genutzt wird, sowie über Produkte und Dienstleistungen.
  • Marketing- und Kommunikationsdaten: Dazu gehören Präferenzen beim Erhalt von Marketingmitteilungen und von Dritten sowie Kommunikationspräferenzen.
  • Technische Daten: Dazu gehören die IP-Adresse (Internet Protocol), die Zugriffsdaten, der Typ und die Version des Browsers, die Zeitzoneneinstellung und die Position, Typen und Versionen der Browser-Plug-ins, das Betriebssystem und die Plattform sowie andere Technologien auf Geräten, die für den Zugriff auf Unternehmenswebsites verwendet werden.

Wie verwenden wir die gesammelten Informationen?

Es werden nur die Informationen verarbeitet, die für den Zweck, für den sie erhoben wurden, notwendig sind. Sie haben die Möglichkeit, keine Marketingmitteilungen von uns zu erhalten (und können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen). Es werden keine „unerwünschten“ E-Mails oder Mitteilungen verschickt, und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, um den Kauf- oder Verkaufsvertrag abzuwickeln. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die in der folgenden Tabelle angegebenen Zwecke und Rechtsgrundlagen verwendet:

Zweck(e) der Verarbeitung

Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung

Wir können personenbezogene Daten verwenden und verarbeiten, wenn dies zur Ausführung eines Vertrags und zur Erfüllung und Abwicklung von Bestellungen, Käufen und anderen mit dem Verfasser abgeschlossenen Transaktionen sowie zur Analyse der Vertragserfüllung erforderlich ist.

• Um einen neuen Kunden zu registrieren, sein Kundenkonto zu erstellen und zu verwalten und dem Nutzer Dienstleistungen anzubieten.
• Bereitstellung von technischem Support für das Produkt.
• Bereitstellung von Schulungskursen für den Benutzer und von Zertifizierungen für Kunden.
• Die Verwaltung der Beziehung, einschließlich der Auftragsabwicklung und Lieferung des angeforderten Produkts oder der Dienstleistung oder mit Lieferanten.

Die Verarbeitung ist für die Ausführung eines Vertrags oder für die Festlegung eines Vertrags erforderlich.

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• Um den Verkehrsfluss auf unserer Website zu verstehen und eine bessere Website-Erfahrung zu bieten und die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.

Einwilligung - die jederzeit widerrufen werden kann.

• Messung des Interesses von Kunden und Lieferanten und Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Website.

• Bereitstellung von angeforderten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen.

• Zur Erfüllung der Verpflichtungen, die sich aus den vereinbarten Verträgen ergeben.

• Hilfe bei der Bereitstellung des höchsten Niveaus der Kundenbetreuung;

• Verwaltung und Betrieb unserer Website - um unsere Website aktuell und relevant zu halten, um unser Geschäft zu entwickeln und unsere Marketingstrategie zu informieren und zu überwachen, wie wir unsere Website nutzen.

• Bereitstellung allgemeiner Informationen auf der Website und Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen.

• Sicherstellen, dass der Inhalt der Website auf die effektivste Weise präsentiert wird.

• Zur Anzeige relevanterer Werbung auf der Website.

Die Verarbeitung ist notwendig, um legitime Geschäftsinteressen bei der Verwaltung unseres Unternehmens zu unterstützen.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die aus unserem berechtigten Interesse heraus erfolgt, zu widersprechen.

Das Recht, jederzeit Widerspruch einzulegen, bleibt also gewahrt.

Zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrug, Geldwäsche oder anderen Straftaten oder zur Beantwortung einer verbindlichen Anfrage einer Behörde oder eines Gerichts.

Die Verarbeitung ist erforderlich, um gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen.

Es kann sein, dass wir personenbezogene Daten verarbeiten müssen, um Sie zu kontaktieren, wenn Sie eine dringende Sicherheitsmitteilung haben.

In seltenen Fällen von berechtigtem Interesse

 

Wie geben wir diese Informationen weiter?

Wir verkaufen keine Informationen an Dritte. Wir können jedoch von Zeit zu Zeit Informationen an die folgenden Kategorien von Unternehmen oder Organisationen weitergeben, die wir mit der Verwaltung von Dienstleistungen in unserem Namen beauftragen: Support-Dienstleister, Kundenkontaktzentren, Agenturen und Direktmarketing-Berater, Dienstleister für Marktforschung und Marktanalyse, unsere Rechtsberater und andere Fachleute.

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Drittpartner, die die Informationen verwalten, die Datenschutzgesetze einhalten und die Informationen genauso schützen wie wir selbst. Wir geben nur solche personenbezogenen Daten weiter, die STRENG notwendig sind, um die in unserem Namen erbrachte Dienstleistung zu erbringen. Wir bemühen uns, Informationen zu anonymisieren oder spezifische aggregierte Datensätze zu verwenden, wo immer dies möglich ist.

Wie lange bewahren wir die Informationen auf?

Wir werden personenbezogene Daten nicht länger als nötig in einem identifizierenden Format speichern. Bei Kunden oder Lieferanten bewahren wir personenbezogene Daten für einen längeren Zeitraum auf als bei der Bearbeitung potenzieller Kunden/Lieferanten.

Allerdings speichern wir personenbezogene Daten in einem identifizierenden Format nicht länger als nötig.

Im Falle einer dauerhaften Beziehung (z. B. zu einem Kunden) bewahren wir personenbezogene Daten für 10 Jahre ab dem Datum auf, an dem unser Bericht endet. Wir bewahren personenbezogene Daten für diesen Zeitraum auf, um Rechtsansprüche zu begründen, geltend zu machen oder zu verteidigen. Unsere Beziehung kann aus einer Vielzahl von Gründen enden.

Wenn wir personenbezogene Daten aufgrund einer Anfrage nach Informationen, Broschüren, Angeboten oder anderen Informationen über unsere Produkte oder Dienstleistungen erhalten haben, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für 1 Jahr und 6 Monate ab dem Datum, an dem wir diese Daten erfasst haben, es sei denn, dass während dieses Zeitraums eine tatsächliche Beziehung entsteht, z. B. ein Kauf. Wir werden diese Daten entsprechend der ursprünglichen Anfrage für 6 Monate weiterverarbeiten, damit wir eine Beziehung zu dem potenziellen Kunden/Lieferanten aufbauen können. Nach diesem Zeitraum bleiben die Daten 1 Jahr lang in der Schwebe, bevor sie gelöscht werden, es sei denn, innerhalb dieses Zeitraums wird ein Bericht erstellt.

Die einzigen Ausnahmen von den oben genannten Fristen sind, wenn:

  • das Gesetz vorschreibt, personenbezogene Daten länger aufzubewahren oder sie vorher zu löschen;
  • wenn Sie eine Beschwerde oder ein Anliegen in Bezug auf ein Produkt oder eine angebotene Dienstleistung vorgebracht haben; in diesem Fall werden wir Ihre Daten für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Datum der Beschwerde oder des Anliegens aufbewahren; oder
  • Sie machen von Ihrem Recht auf Löschung der Daten Gebrauch (sofern zutreffend) und die Daten müssen nicht aus einem der gesetzlich zulässigen oder vorgeschriebenen Gründe aufbewahrt werden.

Wie Informationen verwaltet werden können

Jede Person hat das Recht, als Einzelperson auf personenbezogene Daten zuzugreifen und gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen. Sie haben auch das Recht, die Zustimmung zu widerrufen, die Sie uns zuvor erteilt haben, und zu verlangen, dass wir die von uns aufbewahrten Daten löschen. Sie können auch Widerspruch gegen die Verwendung personenbezogener Daten einlegen (wenn wir uns auf unsere Geschäftsinteressen berufen, um diese personenbezogenen Daten zu verarbeiten und zu verwenden).

Der Data Protection Act sieht eine Reihe von Rechten in Bezug auf personenbezogene Daten vor. In Bezug auf die meisten dieser Rechte werden wir Informationen anfordern, um die Identität zu bestätigen und uns gegebenenfalls bei der Suche nach personenbezogenen Daten zu helfen. Außer in seltenen Fällen werden wir innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage antworten.

Nutzer haben die folgenden Rechte:

  • Sie können eine Kopie der Informationen anfordern, die sich in unserem Besitz befinden;
  • Ihre Informationen zu korrigieren und zu aktualisieren;
  • Rücknahme der Zustimmung. Bitte lesen Sie „Wie wir diese Informationen verwenden“;
  • Vorbehaltlich unserer Verwendung von Benutzerdaten (wenn wir uns auf unsere legitimen Interessen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten berufen), sofern es keine legitimen Gründe für die weitere Verwendung und Verarbeitung von Daten gibt. Wenn wir uns auf unsere berechtigten Interessen berufen, um Ihre persönlichen Daten für Direktmarketing zu verwenden, werden wir immer das Recht auf Widerspruch respektieren;
  • Ihre Daten zu löschen (oder ihre Verwendung einzuschränken), sofern es keine legitimen Gründe für die weitere Verwendung und Verarbeitung dieser Daten gibt;
  • Übertragen der Informationen in eine strukturierte Datei (in einem allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format), in der wir die Zustimmung zur Nutzung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten oder zur Verarbeitung im Zusammenhang mit dem Vertrag erteilen.

Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer unbegründeten oder überzogenen Anfrage eine Gebühr erheben oder die Bearbeitung der Anfrage verweigern können, wenn es sich um einen Antrag auf Auskunft handelt.

Bitte beachten Sie auch, dass die Daten dauerhaft aus unserem System entfernt werden, wenn wir sie aus unserem System entfernen, oder nach den in diesem Dokument angegebenen Fristen oder auf Anfrage, was sich auf spätere Zugangsanfragen auswirken kann.

Sie können die oben genannten Rechte ausüben und/oder die Daten verwalten, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen und die nachstehenden Angaben verwenden:

Post:

Lieferadresse 

E-Mail:

[email protected]


Bei konkreten Zweifeln zum Datenschutz oder einer Beschwerde können Sie sich an unser Datenschutzteam wenden: [email protected] 

Wo wir personenbezogene Daten speichern

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können zu den oben beschriebenen Zwecken an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermittelt und dort gespeichert werden, und zwar auch in Ländern wie den Vereinigten Staaten von Amerika oder Russland, die kein angemessenes Schutzniveau in Bezug auf die Verarbeitung von Daten bieten. Wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie und den Datenschutzgesetzen behandelt werden. Soweit personenbezogene Daten außerhalb des EWR übermittelt werden müssen, stellen wir sicher, dass angemessene Schutzmaßnahmen zum Schutz der Privatsphäre und der Integrität dieser personenbezogenen Daten ergriffen wurden, einschließlich der Modellklauseln der Europäischen Union gemäß Artikel 46.2 (z. B. unter Verwendung der so genannten Binding Corporate Rules). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Informationen über diese Schutzmaßnahmen erhalten möchten.

Cookie

Cookies sind Textdateien, die den Computer (über die sogenannte IP-Adresse) auf unserem Server identifizieren. Informationen über die Gründe für ihre Verwendung finden Sie im Abschnitt „Wie wir die gesammelten Informationen verwenden“ dieser Datenschutzrichtlinie. Obwohl es in einigen Fällen möglich sein kann, verwenden wir die IP-Adresse nicht als Mittel zur Identifizierung des Nutzers. Generell ist es möglich, den Computer so einzustellen, dass er alle Cookies akzeptiert, dass er informiert wird, wenn ein Cookie gesetzt wird, oder dass er keine Cookies erhält. Dies kann über den Internetbrowser erfolgen. Bei den meisten Browsern kann diese Funktion über das Menü „Extras“ (z. B. Internet Explorer), „Bearbeiten“ oder „Aufgabe“ (z. B. Netscape) aufgerufen werden. Sollten Sie Probleme haben, diesen Bereich zu finden, kann Ihnen die Hilfefunktion Ihres Browsers weiterhelfen. Ausführlichere Informationen über Cookies und deren Verwaltung finden Sie auch unter www.allaboutcookies.org 

Wenn Sie ein Cookie ablehnen, kann dies dazu führen, dass die Website nicht ordnungsgemäß funktioniert oder sogar der Zugang zu bestimmten Bereichen verhindert wird.

Transactionale

ransactionale ist ein netzwerkübergreifender Werbedienst, der von Flyer Tech S.r.l. angeboten wird. Der Dienst verwendet einige persönliche Daten des Benutzers (einschließlich Name, Vorname, Interessen, getätigte Einkäufe, E-Mail-Adresse usw.), um kommerzielle Mitteilungen über Dienstleistungen und Produkte zu versenden, die von Dritten angeboten werden, die demselben Netzwerk angehören.

Ort der Verarbeitung: Italien Die von Transactionale verschickten Angebote beziehen sich immer auf das Produkt oder die Dienstleistung, die beim Eigentümer gekauft wurde.

Datenschutzpolitik für Besucher: www.transactionale.com/privacy-end-users

Weitergabe von Daten an Dritte durch Transactionale von Flyer Tech Srl

Der Datenverantwortliche kann Datenbanken erstellen, die alle oder einige der Daten des Benutzers und/oder Daten zweiter Ebene verwenden, die aus der statistischen Verarbeitung der bereitgestellten Daten oder der Erstellung von Benutzerprofilen stammen.
Wenn der Nutzer einen Kauf tätigt und sein Einverständnis gibt, kann der Datenverwalter die im vorigen Absatz genannten Daten an Dritte weitergeben, die sich auf die Produkte beziehen, für die der Nutzer sein Interesse bekundet hat. Dritte können die erhaltenen Daten verwenden, um kommerzielle und werbliche E-Mails zu versenden.
Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, seine Zustimmung zu widerrufen, indem er einfach eine E-Mail an die in diesem Dokument enthaltenen Kontaktinformationen schickt oder, falls die Übermittlung bereits erfolgt ist, direkt an die Komponente des Transactionale-Netzwerks, die die Daten erhalten hat.