Führender Motorradreifenhändler

Wählen Sie aus über 6.500 Motorradreifen den Reifen aus, der Ihren Anforderungen am besten entspricht

GRIPMOTO ist führender eCommerce im Verkauf von Motorradreifen.
Die Wahl der besten Reifen, ist für jedes Fahrzeug wichtig. Für Motorrad umso mehr, je nach Modell und Fahrstil. Unsere Erfahrung steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, von der Reifenauswahl bis zum Kauf: Wir verkaufen Reifen seit 1979, in unserem Geschäft in Marone (BS) und online.

Wir sind ein vollständig italienisches Unternehmen, und verfügen über die größte Auswahl an Motorradreifen, mit dem größten virtuellen Lager Italiens: über 20 Marken, mehr als 6.500 Artikel zur Auswahl.

Wir sind 24 Stunden am Tag in Ihrer Nähe.

Ausstattung und Qualität

Alle unsere Reifen sind neu, original und mit aktuellen DOTs. Wir führen über 20 Marken und 6.500 Artikel, immer sofort verfügbar.

Einfach und Vollständig

Webseite einfach zu bedienen und zu surfen. Alle Informationen schnell und einfach zu finden. Wir helfen Ihnen mit der Wahl, falls notwendig.

Sichere Zahlungen

Sie können bezahlen, wie Sie es bevorzugen: Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung und Barzahlung bei Lieferung. Alle Zahlungen sind sicher und werden nachverfolgt.

Erfahrung und Kompetenz

Seit über 40 Jahren wissen wir, was wir verkaufen. Wir sind ein renommiertes und zertifiziertes Unternehmen: Wenn Sie möchten, können Sie uns an unserem Hauptsitz in Marone (BS) besuchen.

Kontinuierliche Unterstützung

Telefon, Chat, E-Mail, WhatsApp ... wählen Sie die Art und Weise, wie Sie mit uns sprechen möchten, und erhalten Sie alle Unterstützung, die Sie benötigen.

Kostenlose Lieferung und volle Rückerstattung

In ganz Deutschland ist die Lieferung kostenlos. Und für alle Fälle können Sie die Ware zurücksenden und das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen voll ausnutzen.

Garantierte Rechtmäßigkeit

In jedem Preis ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten. Sie müssen nichts weiter bezahlen.

Unser Team

In unser Unternehmen vereinen wir Erfahrung und Kreativität, dank eines jungen und dynamischen Teams, das sich bei uns volkommen integriert hat. Wir sind seit über 40 Jahren in der Reifenbranche tätig.

Alessandro Felappi
Chief Executive Officer (CEO)

Alessandro Conti
IT-Entwickler und Berater

Chiara Comelli
Stellvertretender Verwaltungsleiter

Cristian Pezzoni
Stellvertretender Lagerleiter

Diego Vitali
E-Commerce- und Marktplatz-Manager

Fabiano Felappi
Lagerleiter

Federico Felappi
B2B-Manager

Gabriele Facchetti
Lagerarbeiter

Giulia Montini
Marketing-, Kommunikations- und Social-Media-Manager

Kevjn Morandi
IT-Entwickler

Leonardo Zanini
Lagerarbeiter

Luca Mei
Junior-Lagerarbeiter

Matteo Piantoni
Mechaniker Referent

Matteo Stroppa
Logistikarbeiter

Matteo Costantini
Lagerarbeiter

Mauro Vivenzi
Montagearbeiter

Nicola Zanotti
Älterer Reifenmonteur

Paola Lanfranchi
Verwaltungsleiter

Paolo Galeazzi
Marketing- und Kommunikationsmanager

Paolo Oprandi
Beschwerdemanager

Roberto Diomaiuta
Shop-Manager

Sabrina Brozzoni
Logistikarbeiter

Simone Delledonne
Lagerarbeiter

Stefano Zoppetti
B2C-Manager

Datenschutzpolitik

FELAPPI SRL, mit steuerlichem Sitz in Via Grumello, 2 / c - 25054 Marone (BS), Ersteller und Förderer der auf der Website www.gripmoto.de verfügbaren Aktivitäten, behält sich das Recht vor, die von den Benutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten unter Einhaltung der geltenden Vorschriften (Artikel 13 und nachfolgende Gesetzesverordnung 196/2003) zu verwenden. Die Benutzer werden daher aufgefordert, diesen Abschnitt regelmäßig zu besuchen, um sich über die Änderungen der geltenden Gesetzgebung zu informieren. FELAPPI SRL garantiert den Nutzern, dass die Verarbeitung der persönlichen Daten ausschließlich für Zwecke verwendet wird, die mit der Erbringung der Dienstleistungen, der Erleichterung der Verwaltung der Website und der Ausführung der Bestellungen zusammenhängen. Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben oder offengelegt. Die persönlichen Daten werden von FELAPPI SRL sowohl auf Papier als auch elektronisch unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften zu den jeweils angegebenen Zwecken verarbeitet. FAPAPPI SRL informiert, dass die Benutzer die Rechte gemäß Artikel 7 des Gesetzesdekrets 196/2003 ausüben können, der im Folgenden in seinen wesentlichen Punkten erläutert wird. Die Benutzer haben das Recht, von FELAPPI SRL die folgenden Informationen zu verlangen:

  • 1. Bestätigung des Vorhandenseins der ihn betreffenden personenbezogenen Daten
  • 2. Klare Mitteilung der Daten und ihrer Herkunft
  • 3. Grund und Zweck des Vorhandenseins und der Verwendung der Daten

Der Antrag auf die oben genannten Informationen kann mit einem Mindestabstand von 90 Tagen erneuert werden, außer in den Fällen, in denen ein rechtmäßiger Grund vorliegt: Löschung oder Änderung dieser Daten aufgrund von Gesetzesverstößen, Löschung von Daten, die nicht für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, verwendet werden können.

Cookie-Politik

E-COMMERCE-SEITEN

BREVE - BANNER

Diese Website verwendet Profilierungs-Cookies, auch von Dritten, um Werbebotschaften zu zeigen, die Ihren Präferenzen entsprechen und Ihr Einkaufserlebnis verbessern sollen. Wenn Sie mehr wissen oder alle oder einige Cookies ablehnen möchten, klicken Sie hier. Wenn Sie weiter surfen, gilt die Verwendung von Cookies auf dieser Website als akzeptiert.

VERWENDUNG VON COOKIES

Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden, wenn Sie bestimmte Seiten im Internet besuchen. Um Produkte auf www.gripmoto.de zu bestellen, wird empfohlen, Cookies zuzulassen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren möchten, können Sie die Website trotzdem besuchen, aber einige Funktionen könnten deaktiviert sein. In den meisten Browsern sind Cookies standardmäßig aktiviert. Auf dieser Seite finden Sie die nötigen Informationen, um die Einstellungen Ihres Browsers für Cookies zu ändern. Cookies sind in keiner Weise schädlich für Ihr Gerät. In den von uns erzeugten Cookies werden keine persönlichen Informationen, wie z. B. Kreditkartendaten, gespeichert, sondern wir verwenden verschlüsselte Informationen, um Ihren Aufenthalt auf der Website zu verbessern; sie sind z. B. nützlich, um Fehler zu erkennen und zu beheben oder um relevante verwandte Produkte zu bestimmen, die dem Besucher beim Surfen angezeigt werden. Cookies können auch nützlich sein, weil sie eine effiziente Navigation ermöglichen, sich Ihre Präferenzen merken und ganz allgemein den Aufenthalt des Nutzers auf der Website verbessern können. www.gripmoto.de behält sich das Recht vor, mit Zustimmung des Nutzers und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und den geltenden Vorschriften Cookies zu verwenden, um die Navigation auf der Website zu erleichtern und die angezeigten Informationen anzupassen. www.gripmoto.de behält sich auch das Recht vor, zu statistischen oder Sicherheitszwecken ähnliche Systeme zu verwenden, um Informationen über die Nutzer der Website zu sammeln (z. B. IP-Adresse, Art des Browsers, Betriebssystem, von einem Nutzer besuchte Webseiten). Nachfolgend wird im Einzelnen erläutert, wie Cookies und ähnliche Instrumente auf www.gripmoto.de verwendet werden.

Navigations-Cookies

Browsing-Cookies sind unerlässlich, damit Sie die Website mit allen Funktionen besuchen können. Ohne diese Cookies können die angeforderten Dienstleistungen nicht erbracht werden, wie z. B. der Warenkorb, um den Kauf oder die elektronische Rechnungsstellung durchzuführen. Navigations-Cookies sind in diesem Sinne notwendig: Sie speichern eine eindeutige Kennung für die Verwaltung und Identifizierung eines Benutzers in Bezug auf andere Benutzer, die die Website zur gleichen Zeit besuchen. Beispiele für Situationen, in denen die Verwendung von Browsing-Cookies notwendig ist:

  • Die Erinnerung an frühere Aktionen, in dem Fall, in dem die Navigation zurück in den Bogen der gleichen Sitzung
  • Verwaltung und Übertragung von Sicherheits-Tokens an die verschiedenen Dienste, die innerhalb der gleichen Website zur Verfügung gestellt werden, um zum Beispiel den Status des Besuchers zu identifizieren (registriert / nicht registriert)
  • Navigation im reservierten Bereich der Website
  • Weiterleitung von Kunden zu bestimmten Versionen/Anwendungen eines Dienstes.

Leistungs-Cookies

Diese Cookies können direkt von www.gripmoto.de oder von Drittanbietern verwaltet werden. Leistungscookies können Sitzungscookies oder dauerhafte Cookies sein und ihre Verwendung ist auf die Leistung und Verbesserung der Website beschränkt. Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie ein Besucher die Website nutzt (z. B. besuchte Seiten), und sammeln keine Informationen zur Benutzeridentifizierung. Alle gesammelten Informationen werden in anonymer Form zusammengefasst und zur Verbesserung der Funktionalität der Website verwendet, einschließlich Web Analytics, Affiliate-Systeme, Fehlerbehandlung, A / B-Test oder Multitest.

Funktionale Cookies

Diese Cookies können im Besitz von www.gripmoto.de oder eines beliebigen Partners sein und stehen im Zusammenhang mit den von den Nutzern auf der Website durchgeführten Aktionen: Sie können zum Beispiel verwendet werden, um zu vermeiden, dass einem Nutzer eine zuvor angebotene und abgelehnte Dienstleistung zum zweiten Mal angeboten wird. Funktionale Cookies ermöglichen es den Nutzern einer Website, sich bestimmte Informationen zu merken: Benutzername, Sprache, Herkunftsland usw. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen sind anonym und können das Nutzerverhalten auf anderen Websites nicht nachvollziehen. Funktionale Cookies sind unerlässlich, damit sich die Website an die Einstellungen erinnern kann, die ein Benutzer vorgenommen hat, wie z. B. Layout, Schriftgröße, Präferenzen, Farbe usw.; eine Wahl zu speichern, so dass es nicht mehr erforderlich ist, einen Fragebogen auszufüllen, um herauszufinden, ob ein Dienst bereits angeboten wurde usw.

Cookies von Dritten für Marketing/Retargeting

Diese Cookies werden von Partnern von www.gripmoto.de verwendet, um Bannerwerbung von www.gripmoto.de auf anderen Websites zu präsentieren. Wenn Sie auf www.gripmoto.de surfen, werden dieselben Cookies verwendet, um Produkte anzuzeigen, die für einen bestimmten Benutzer von Interesse sein könnten, und zwar auf der Grundlage des persönlichen Surfverhaltens. Die Verwendung dieser Cookies kann es Ihrem Computer oder anderen Geräten ermöglichen, gespeicherte Daten zu verfolgen, indem sie sich mit dem auf Ihrem PC installierten Browser oder anderen Geräten verbinden, die Sie beim Surfen auf unserer Website verwenden.

Wie kann ich die Cookies deaktivieren?

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Wenn Sie sich entscheiden, keine Cookies zu akzeptieren, können Sie möglicherweise nicht frei von einer Seite zur anderen navigieren und alle Besonderheiten der Website genießen. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Computer Cookies empfängt und speichert, können Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers (Internet Explorer, Google Chrome, Safari usw.) ändern. Allerdings können Sie einige Dienste auf unserer Website nur dann in vollem Umfang nutzen, wenn Sie die entsprechenden Cookies akzeptieren, z. B. die Funktionen zum Hinzufügen zum Warenkorb und zum Kauf. Im Folgenden finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie dies in den vier gängigsten Browsern tun können:

  • Microsoft Internet Explorer
    Klicken Sie auf das Symbol „Extras“ oben rechts und wählen Sie „Internetoptionen“. Wählen Sie im Pop-up-Fenster „Datenschutz“. Hier können Sie die Einstellungen für Ihre Cookies anpassen.
  • Google Chrome
    Klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol oben rechts und wählen Sie „Einstellungen“. Wählen Sie dann „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ und ändern Sie die Datenschutzeinstellungen.
  • Mozilla Firefox
    Wählen Sie den Punkt „Optionen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts. Wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster „Datenschutz“. Hier können Sie die Einstellungen für Ihre Cookies anpassen.
  • Safari
    Wählen Sie den Punkt „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü oben rechts. Wählen Sie „Sicherheit“ und passen Sie die Cookie-Einstellungen an.

Um mehr über Cookies zu erfahren und darüber, wie Sie die Cookies von Dritten oder Marketing/Retargeting verwalten oder deaktivieren können, besuchen Sie www.youronlinechoices.com. Um analytische Cookies zu deaktivieren und zu verhindern, dass Google Analytics Daten über Ihr Surfverhalten erfasst, können Sie das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

7Pixel S.r.l., in der Person des gesetzlichen Vertreters protempore, wird zum Verantwortlichen für die Verarbeitung der Benutzerdaten (E-Mail-Adresse) für die Verwaltung der Anfragen für Kommentare im Rahmen des Trusted Program der Website www.trovaprezzi.it“ ernannt.

Datenschutzbestimmungen

Die Allgemeine Datenschutzverordnung (oder kurz GDPR) ist ein positiver Schritt für die Menschen, um mehr Kontrolle über die Verwendung personenbezogener Daten zu haben. Am 25. Mai 2018 tritt diese neue Gesetzgebung in Kraft und wir haben eine Reihe von Prozessen und Richtlinien geändert, um unser Unternehmen darauf vorzubereiten. Wir verpflichten uns, die mit uns geteilten personenbezogenen Daten zu schützen und zu respektieren.

Diese Erklärung beschreibt, welche Arten von Daten wir sammeln, wie sie verwendet werden, wie wir sie mit anderen Organisationen teilen, wie Rechte in Bezug auf die von uns gespeicherten Daten ausgeübt werden können und wie wir mit unserer Realität in Kontakt treten können.

Was die Direktwerbung betrifft, so haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns zu informieren, um diese Aktivitäten zu stoppen. Wir werden niemals „unerwünschte“ E-Mails oder Mitteilungen versenden und keine Daten an Dritte weitergeben. Wir verkaufen die Informationen nicht an Dritte weiter, sondern arbeiten eng mit ausgewählten Partnern zusammen, die uns helfen, die benötigten Informationen, Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen.

Der Inhalt dieser Richtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern, so dass Sie diese Seite gelegentlich überprüfen müssen, um sicherzustellen, dass die Informationen weitergegeben werden. Wenn möglich, werden wir einen direkten Kontakt suchen, um Sie über neue Änderungen zu informieren.

WELCHE INFORMATIONEN WERDEN GESAMMELT?

Wir erheben personenbezogene Daten über die Website, Bewerbungen oder direkten Kontakt. Wir sammeln nur Informationen, die für den Zweck, für den sie bereitgestellt werden, notwendig, relevant und angemessen sind.

Die von uns gesammelten Informationen umfassen einige oder alle der folgenden Angaben:

  • Identitätsdaten: Dazu gehören Name, Nachname, Benutzername oder eine ähnliche Kennung und Titel.
  • Kontaktinformationen: Dazu gehören Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummern.
  • Finanzdaten: Dazu gehören Angaben zum Bankkonto und zur Zahlungskarte, die ausschließlich zum Zweck der Kaufabwicklung erhoben werden.
  • Transaktionsdaten: Dazu gehören Einzelheiten über Zahlungen an den und vom Kunden/Lieferanten sowie andere Einzelheiten über die gekauften oder verkauften Produkte und Dienstleistungen.
  • Profildaten: Dazu gehören Einkäufe oder Bestellungen, soziale Profile (falls zutreffend), Vorlieben, Feedback, Mitteilungen und Antworten auf interne Umfragen sowie gegebenenfalls Ihr Passwort und Ihr Benutzername (Kundenportal).
  • Nutzungsdaten: Dazu gehören Informationen darüber, wie die Website genutzt wird, sowie über Produkte und Dienstleistungen.
  • Marketing- und Kommunikationsdaten: Dazu gehören Präferenzen beim Erhalt von Marketingmitteilungen und von Dritten sowie Kommunikationspräferenzen.
  • Technische Daten: Dazu gehören die IP-Adresse (Internet Protocol), die Zugriffsdaten, der Typ und die Version des Browsers, die Zeitzoneneinstellung und die Position, Typen und Versionen der Browser-Plug-ins, das Betriebssystem und die Plattform sowie andere Technologien auf Geräten, die für den Zugriff auf Unternehmenswebsites verwendet werden.

Wie verwenden wir die gesammelten Informationen?

Es werden nur die Informationen verarbeitet, die für den Zweck, für den sie erhoben wurden, notwendig sind. Sie haben die Möglichkeit, keine Marketingmitteilungen von uns zu erhalten (und können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen). Es werden keine „unerwünschten“ E-Mails oder Mitteilungen verschickt, und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, um den Kauf- oder Verkaufsvertrag abzuwickeln. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die in der folgenden Tabelle angegebenen Zwecke und Rechtsgrundlagen verwendet:

Zweck(e) der Verarbeitung

Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung

Wir können personenbezogene Daten verwenden und verarbeiten, wenn dies zur Ausführung eines Vertrags und zur Erfüllung und Abwicklung von Bestellungen, Käufen und anderen mit dem Verfasser abgeschlossenen Transaktionen sowie zur Analyse der Vertragserfüllung erforderlich ist.

• Um einen neuen Kunden zu registrieren, sein Kundenkonto zu erstellen und zu verwalten und dem Nutzer Dienstleistungen anzubieten.
• Bereitstellung von technischem Support für das Produkt.
• Bereitstellung von Schulungskursen für den Benutzer und von Zertifizierungen für Kunden.
• Die Verwaltung der Beziehung, einschließlich der Auftragsabwicklung und Lieferung des angeforderten Produkts oder der Dienstleistung oder mit Lieferanten.

Die Verarbeitung ist für die Ausführung eines Vertrags oder für die Festlegung eines Vertrags erforderlich.

• Bereitstellung von Informationen über unser Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen sowie von Newslettern oder E-Mail-Updates für den Nutzer;

• Um über Sonderangebote und Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, die von Interesse sein könnten.
• Um den Verkehrsfluss auf unserer Website zu verstehen und eine bessere Website-Erfahrung zu bieten und die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.

Einwilligung - die jederzeit widerrufen werden kann.

• Messung des Interesses von Kunden und Lieferanten und Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Website.

• Bereitstellung von angeforderten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen.

• Zur Erfüllung der Verpflichtungen, die sich aus den vereinbarten Verträgen ergeben.

• Hilfe bei der Bereitstellung des höchsten Niveaus der Kundenbetreuung;

• Verwaltung und Betrieb unserer Website - um unsere Website aktuell und relevant zu halten, um unser Geschäft zu entwickeln und unsere Marketingstrategie zu informieren und zu überwachen, wie wir unsere Website nutzen.

• Bereitstellung allgemeiner Informationen auf der Website und Bereitstellung unserer Produkte und Dienstleistungen.

• Sicherstellen, dass der Inhalt der Website auf die effektivste Weise präsentiert wird.

• Zur Anzeige relevanterer Werbung auf der Website.

Die Verarbeitung ist notwendig, um legitime Geschäftsinteressen bei der Verwaltung unseres Unternehmens zu unterstützen.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die aus unserem berechtigten Interesse heraus erfolgt, zu widersprechen.

Das Recht, jederzeit Widerspruch einzulegen, bleibt also gewahrt.

Zur Verhinderung und Aufdeckung von Betrug, Geldwäsche oder anderen Straftaten oder zur Beantwortung einer verbindlichen Anfrage einer Behörde oder eines Gerichts.

Die Verarbeitung ist erforderlich, um gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen.

Es kann sein, dass wir personenbezogene Daten verarbeiten müssen, um Sie zu kontaktieren, wenn Sie eine dringende Sicherheitsmitteilung haben.

In seltenen Fällen von berechtigtem Interesse

 

Wie geben wir diese Informationen weiter?

Wir verkaufen keine Informationen an Dritte. Wir können jedoch von Zeit zu Zeit Informationen an die folgenden Kategorien von Unternehmen oder Organisationen weitergeben, die wir mit der Verwaltung von Dienstleistungen in unserem Namen beauftragen: Support-Dienstleister, Kundenkontaktzentren, Agenturen und Direktmarketing-Berater, Dienstleister für Marktforschung und Marktanalyse, unsere Rechtsberater und andere Fachleute.

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Drittpartner, die die Informationen verwalten, die Datenschutzgesetze einhalten und die Informationen genauso schützen wie wir selbst. Wir geben nur solche personenbezogenen Daten weiter, die STRENG notwendig sind, um die in unserem Namen erbrachte Dienstleistung zu erbringen. Wir bemühen uns, Informationen zu anonymisieren oder spezifische aggregierte Datensätze zu verwenden, wo immer dies möglich ist.

Wie lange bewahren wir die Informationen auf?

Wir werden personenbezogene Daten nicht länger als nötig in einem identifizierenden Format speichern. Bei Kunden oder Lieferanten bewahren wir personenbezogene Daten für einen längeren Zeitraum auf als bei der Bearbeitung potenzieller Kunden/Lieferanten.

Allerdings speichern wir personenbezogene Daten in einem identifizierenden Format nicht länger als nötig.

Im Falle einer dauerhaften Beziehung (z. B. zu einem Kunden) bewahren wir personenbezogene Daten für 10 Jahre ab dem Datum auf, an dem unser Bericht endet. Wir bewahren personenbezogene Daten für diesen Zeitraum auf, um Rechtsansprüche zu begründen, geltend zu machen oder zu verteidigen. Unsere Beziehung kann aus einer Vielzahl von Gründen enden.

Wenn wir personenbezogene Daten aufgrund einer Anfrage nach Informationen, Broschüren, Angeboten oder anderen Informationen über unsere Produkte oder Dienstleistungen erhalten haben, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für 1 Jahr und 6 Monate ab dem Datum, an dem wir diese Daten erfasst haben, es sei denn, dass während dieses Zeitraums eine tatsächliche Beziehung entsteht, z. B. ein Kauf. Wir werden diese Daten entsprechend der ursprünglichen Anfrage für 6 Monate weiterverarbeiten, damit wir eine Beziehung zu dem potenziellen Kunden/Lieferanten aufbauen können. Nach diesem Zeitraum bleiben die Daten 1 Jahr lang in der Schwebe, bevor sie gelöscht werden, es sei denn, innerhalb dieses Zeitraums wird ein Bericht erstellt.

Die einzigen Ausnahmen von den oben genannten Fristen sind, wenn:

  • das Gesetz vorschreibt, personenbezogene Daten länger aufzubewahren oder sie vorher zu löschen;
  • wenn Sie eine Beschwerde oder ein Anliegen in Bezug auf ein Produkt oder eine angebotene Dienstleistung vorgebracht haben; in diesem Fall werden wir Ihre Daten für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Datum der Beschwerde oder des Anliegens aufbewahren; oder
  • Sie machen von Ihrem Recht auf Löschung der Daten Gebrauch (sofern zutreffend) und die Daten müssen nicht aus einem der gesetzlich zulässigen oder vorgeschriebenen Gründe aufbewahrt werden.

Wie Informationen verwaltet werden können

Jede Person hat das Recht, als Einzelperson auf personenbezogene Daten zuzugreifen und gegebenenfalls Korrekturen vorzunehmen. Sie haben auch das Recht, die Zustimmung zu widerrufen, die Sie uns zuvor erteilt haben, und zu verlangen, dass wir die von uns aufbewahrten Daten löschen. Sie können auch Widerspruch gegen die Verwendung personenbezogener Daten einlegen (wenn wir uns auf unsere Geschäftsinteressen berufen, um diese personenbezogenen Daten zu verarbeiten und zu verwenden).

Der Data Protection Act sieht eine Reihe von Rechten in Bezug auf personenbezogene Daten vor. In Bezug auf die meisten dieser Rechte werden wir Informationen anfordern, um die Identität zu bestätigen und uns gegebenenfalls bei der Suche nach personenbezogenen Daten zu helfen. Außer in seltenen Fällen werden wir innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage antworten.

Nutzer haben die folgenden Rechte:

  • Sie können eine Kopie der Informationen anfordern, die sich in unserem Besitz befinden;
  • Ihre Informationen zu korrigieren und zu aktualisieren;
  • Rücknahme der Zustimmung. Bitte lesen Sie „Wie wir diese Informationen verwenden“;
  • Vorbehaltlich unserer Verwendung von Benutzerdaten (wenn wir uns auf unsere legitimen Interessen zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten berufen), sofern es keine legitimen Gründe für die weitere Verwendung und Verarbeitung von Daten gibt. Wenn wir uns auf unsere berechtigten Interessen berufen, um Ihre persönlichen Daten für Direktmarketing zu verwenden, werden wir immer das Recht auf Widerspruch respektieren;
  • Ihre Daten zu löschen (oder ihre Verwendung einzuschränken), sofern es keine legitimen Gründe für die weitere Verwendung und Verarbeitung dieser Daten gibt;
  • Übertragen der Informationen in eine strukturierte Datei (in einem allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format), in der wir die Zustimmung zur Nutzung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten oder zur Verarbeitung im Zusammenhang mit dem Vertrag erteilen.

Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer unbegründeten oder überzogenen Anfrage eine Gebühr erheben oder die Bearbeitung der Anfrage verweigern können, wenn es sich um einen Antrag auf Auskunft handelt.

Bitte beachten Sie auch, dass die Daten dauerhaft aus unserem System entfernt werden, wenn wir sie aus unserem System entfernen, oder nach den in diesem Dokument angegebenen Fristen oder auf Anfrage, was sich auf spätere Zugangsanfragen auswirken kann.

Sie können die oben genannten Rechte ausüben und/oder die Daten verwalten, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen und die nachstehenden Angaben verwenden:

Post:

Lieferadresse 

E-Mail:

[email protected]


Bei konkreten Zweifeln zum Datenschutz oder einer Beschwerde können Sie sich an unser Datenschutzteam wenden: [email protected] 

Wo wir personenbezogene Daten speichern

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können zu den oben beschriebenen Zwecken an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermittelt und dort gespeichert werden, und zwar auch in Ländern wie den Vereinigten Staaten von Amerika oder Russland, die kein angemessenes Schutzniveau in Bezug auf die Verarbeitung von Daten bieten. Wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie und den Datenschutzgesetzen behandelt werden. Soweit personenbezogene Daten außerhalb des EWR übermittelt werden müssen, stellen wir sicher, dass angemessene Schutzmaßnahmen zum Schutz der Privatsphäre und der Integrität dieser personenbezogenen Daten ergriffen wurden, einschließlich der Modellklauseln der Europäischen Union gemäß Artikel 46.2 (z. B. unter Verwendung der so genannten Binding Corporate Rules). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Informationen über diese Schutzmaßnahmen erhalten möchten.

Cookie

Cookies sind Textdateien, die den Computer (über die sogenannte IP-Adresse) auf unserem Server identifizieren. Informationen über die Gründe für ihre Verwendung finden Sie im Abschnitt „Wie wir die gesammelten Informationen verwenden“ dieser Datenschutzrichtlinie. Obwohl es in einigen Fällen möglich sein kann, verwenden wir die IP-Adresse nicht als Mittel zur Identifizierung des Nutzers. Generell ist es möglich, den Computer so einzustellen, dass er alle Cookies akzeptiert, dass er informiert wird, wenn ein Cookie gesetzt wird, oder dass er keine Cookies erhält. Dies kann über den Internetbrowser erfolgen. Bei den meisten Browsern kann diese Funktion über das Menü „Extras“ (z. B. Internet Explorer), „Bearbeiten“ oder „Aufgabe“ (z. B. Netscape) aufgerufen werden. Sollten Sie Probleme haben, diesen Bereich zu finden, kann Ihnen die Hilfefunktion Ihres Browsers weiterhelfen. Ausführlichere Informationen über Cookies und deren Verwaltung finden Sie auch unter www.allaboutcookies.org 

Wenn Sie ein Cookie ablehnen, kann dies dazu führen, dass die Website nicht ordnungsgemäß funktioniert oder sogar der Zugang zu bestimmten Bereichen verhindert wird.

Transactionale

ransactionale ist ein netzwerkübergreifender Werbedienst, der von Flyer Tech S.r.l. angeboten wird. Der Dienst verwendet einige persönliche Daten des Benutzers (einschließlich Name, Vorname, Interessen, getätigte Einkäufe, E-Mail-Adresse usw.), um kommerzielle Mitteilungen über Dienstleistungen und Produkte zu versenden, die von Dritten angeboten werden, die demselben Netzwerk angehören.

Ort der Verarbeitung: Italien Die von Transactionale verschickten Angebote beziehen sich immer auf das Produkt oder die Dienstleistung, die beim Eigentümer gekauft wurde.

Datenschutzpolitik für Besucher: www.transactionale.com/privacy-end-users

Weitergabe von Daten an Dritte durch Transactionale von Flyer Tech Srl

Der Datenverantwortliche kann Datenbanken erstellen, die alle oder einige der Daten des Benutzers und/oder Daten zweiter Ebene verwenden, die aus der statistischen Verarbeitung der bereitgestellten Daten oder der Erstellung von Benutzerprofilen stammen.
Wenn der Nutzer einen Kauf tätigt und sein Einverständnis gibt, kann der Datenverwalter die im vorigen Absatz genannten Daten an Dritte weitergeben, die sich auf die Produkte beziehen, für die der Nutzer sein Interesse bekundet hat. Dritte können die erhaltenen Daten verwenden, um kommerzielle und werbliche E-Mails zu versenden.
Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, seine Zustimmung zu widerrufen, indem er einfach eine E-Mail an die in diesem Dokument enthaltenen Kontaktinformationen schickt oder, falls die Übermittlung bereits erfolgt ist, direkt an die Komponente des Transactionale-Netzwerks, die die Daten erhalten hat.